Fernbeziehung: Nach einer fairen und emotionalen Trennung irgendwann Kontakt wieder aufbauen?

3 Antworten

Ich würde nicht so leicht aufgeben. Ihr habt eine wunderschöne Beziehung. Weißt Du eigentlich wie selten es das gibt, heutzutage? Und das wollt ihr beide aufgeben wegen der Entfernung ? Auch wenn es jetzt sehr schwer wird sich zu sehen würde Ich das die nächsten 2 Jahre durchziehen. Es wird doch möglich sein sich 1 oder 2 mal pro Monat zu sehen. Ihr könnt jeden Tag miteinander telefonieren. Es gibt immer Möglichkeiten. Ich bin aktuell auch in einer Fernbeziehung, mein Freund wohnt zwar " nur 4 Stunden" von mir entfernt aber da wir beide auf Öffis angewiesen sind und er einen sehr anstrengenden Job hat (er arbeitet bei der Bundeswehr) sehen wir uns nur 1 mal pro Monat. Das ist nicht einfach und es gibt Tage da fehlt er mir extrem aber wir schaffen das weil wir uns lieben. Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Euch fehlt Mut und Zuversicht! Und wenn Dir diese Liebe wirklich so wichtig ist, versuchst Du beruflich in Cottbus Fuß zu fassen oder ihr müsst halt warten, bis Deine Freundin ihre Ausbildung abgeschlossen hat.

Unsere Fernbeziehung ging mehr als 2 Jahre über eine Distanz von ca. 700 Kilometern und trotzdem haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen. Wir sind sehr viel geflogen, waren mit dem Zug unterwegs oder haben uns irgendwo in der Mitte getroffen.

Da war allerdings keine Zeit mehr für andere Dinge, aber wir hatten den festen Willen dieser Beziehung alles unterzuordnen. Man vernachlässigt dabei zwangsläufig auch Freunde und Hobbys.

Außerdem gehören zu einer Fernbeziehung unbedingtes Vertrauen, Disziplin und Ehrlichkeit, sonst wird das alles nichts. Die Anforderungen sind also sehr hoch, insbesondere bei längerer Dauer, aber wir waren offenbar zäh genug und letztendlich erfolgreich.

Also setzt Euch ein Ziel und arbeitet daran, das auch zu erreichen. Jammern hilft da nicht weiter.

Was hat sie dir denn WIRKLICH mitgeteilt, als sie sagte, dass du jetzt BEI IHR sein solltest?

Hinter dieser Mitteiling der Erwartungshaltung, stecken ne ganze Menge Gedanken und Emotionen, bei ihr. Darin ist eine Erkenntnis von ihr.

Ihr könnt euch mal melden, etwas Freude geben. Aber jeder geht trotzdem SEINEN Weg.

Er/sie wird nicht gezielt Neue/n suchen. Aber die Chance ergreifen, wenn ihm die/der Richtige begegnet.