Kennt ihr die Phase kurz vor der Trennung?

nasavo  24.03.2023, 09:32

Habt ihr schon mal darüber miteinander geredet? Oder sind das alles nur Vermutungen?

EinsAcht660
Fragesteller

Ja geredet auf jeden Fall. Ich habe Verständnis gezeigt usw....

4 Antworten

Es gibt nur eines was du tun kannst. Distanziere dich mehr von ihr und beschäftige dich mehr mit dir und deinen Dingen wie Hobbys oder Ziele. Auf keinen Fall solltest du jetzt noch mehr Investieren und mit Liebe, Aufmerksamkeit und deinem Fokus überschütten., das führ meistens nur dazu das sie noch mehr auf Distanz zu dir geht.

EinsAcht660
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Was man nicht haben kann will man ja umso mehr... Das macht einen auch irre.

Wahrscheinlich klappt das nur wenn ich mit auch emotional abkoppeln...

SebastianS483  24.03.2023, 11:05
@EinsAcht660

Letzteres ist halt schwer, aber erlernbar. Wir Männer lieben halt oftmals bedingungslos und wenn das passiert, das deine Partnerin kaum noch etwas in eurer Beziehung beiträgt, da beginnen wir Männer diese Probleme lösen zu wollen, das Problem ist allerdings das wir das nicht in der Hand haben. Nur sie hat es und nicht du.

Als Mann musst du immer breit sein zu fordern und wenn deine Freundin nicht bereit ist etwas zu deiner emotionalen Verfassung etwas Positives beizutragen auch die schlimmstenfalls die Konsequenzen zu ziehen und zu gehen.

Beginnst du hingegen wie ein Bittsteller plötzlich die Problematik ändern zu wollen, indem du ihr plötzlich immer mehr alles rechtmachen willst ect. wirst du dich in der Beziehung verlieren und die Frau wird immer distanzierter zu dir. Irgendwann wird sie beginnen dir Vorwürfe zu machen, Respektloser dir gegenüber zu sein, solange bis sie dich verlässt oder betrügt.

Leg den Fokus auf dich und nicht auf deine Partnerin. Geh ins Fittens, mach Sport, Such dir ein neues Hobby, aber sei einfach unterwegs und du wirst sehen da sie entweder beginnt wieder mehr in dich zu investieren oder sie zieht die Konsequenzen und macht Schluss. Fakt ist aber das du zumindest so eine Chance hast, bei allem anderen wirst du nur eine Zeit des Leidens haben und sie dennoch verlieren.

Und nein reden bringt da nichts! Du hast die Konsequenzen ihrer Handlung ihr aufzuzeigen und diese sind das du dich eben mit dir beschäftigst und auf Distanz zu ihr gehst, solange bis sie zu dir kommt!

Hey du, Versuch einfach mal dringend das Gespräch zu suchen. Nur redenden Menschen kann geholfen werden, vor allem in einer Gesunden Beziehung ist Kommunikation das wichtigste.

Liebe Grüße

EinsAcht660
Fragesteller

Hi,danke für die Antwort.

Ja reden, danach wurde es auch immer besser. Das ist aber in letzter Zeit schwieriger geworden, bzw. Ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll.

Ist wirklich ein Problem wenn sich die Partner in Punkto "Feiern gehen" nicht eins sind. Ich persönlich habe dahingehend immer aussortiert, da mir schnell klar wurde das es früher oder später daran scheitern wird.

Gerade diese "neue Leute kennenlernen" Mentalität ist ein Killer für jede feste Beziehung. Wer will schon nen Partner der jede Woche mit neuen Leuten "nur schreibt". Aus meinem Umfeld bekomme ich heute noch regelmäßig mit wie aus "nur schreiben" ganz schnell mehr wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinsAcht660
Fragesteller

Wenn es im Rahmen bleibt finde ich es tatsächlich in Ordnung. Ich selbst habe ja auch meine Freiheiten und genieße das Feeling mit anderen Frauen. Ich weiß aber halt auch wer die wahre Freundin ist welcher ich Treu bleibe.

CriticalSmoker  24.03.2023, 12:22
@EinsAcht660

Für mich ein absolutes NoGo, entweder ich respektiere meine Partnerin und dann ist Flirten gleichzusetzen mit Fremdgehen oder ich bin in einer offenen Beziehung ( was erst recht nicht in Frage kommt ) oder in einer Fickbeziehung ( was wegen Geschlechtskrankheiten nicht in Frage kommt )

Bin da einfach sehr altmodisch und ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Ehen und Beziehungen wegen dieser sinnbefreiten Art des Miteinander regelmäßig zur Hölle gehen.

Aber natürlich jedem das seine =)

Ich finde auch, dass man gerade in der Zeit mehr kommunizieren sollte.

EinsAcht660
Fragesteller

Partner 1 will reden aber Partner 2 nicht. Es wurde schon ziemlich viel gesagt. Immer mit der Aussicht auf Besserung.... Hm naja sieht man ja