Fernbeziehung mit jemanden der nicht meine Sprache spricht?

3 Antworten

Grundsätzlich geht das. Ihr solltet euch aber die Frage stellen: wollt ihr das?

Auf Dauer müsste wohl mindestens einer die Sprache des anderen lernen und in das entsprechende Land ziehen, sonst bleibt es auf ewig eine Fernbeziehung. Die sind recht kostenintensiv, wenn man ständig durch Europa reisen muss.

Mayenne
Beitragsersteller

Er möchte in Deutschland studieren. Jetzt zum Zeitpunkt denk ich jedoch das er das nur möchte damit wir uns sehen können und auch so wirklich Zeit miteinander verbinden können. Finde ich wirklich sehr süß aber ich weiß nicht ob ich mich auch irgendwie schlecht fühlen sollte dann haha.

sei bitte vorsichtig.

viele, gerade aus diesen Länder sind sehr darauf bedacht eine/n deutsche/n "kennenzulernen" und habe viel Ausdauer. und Chatten parallel mit einigen. die Gründe können vielfältig sein.

also ein gesundes Maß an Skepsis bitte.

Mayenne
Beitragsersteller

Oh dankeschön. Das hab ich wirklich nicht gewusst. Wirklich danke.

data2309  07.05.2021, 20:33
@Mayenne

nicht das ich dir das ausreden möchte. aber das solltest Du dennoch Bedenken.

gerade als ich eben gelesen habe, das er in Deutschland studieren will. dann sollte da seinerseits die Bereitschaft sein auch deutsch zu lernen.

Es wird zwar nicht einfach, aber wenn man sich reinhängt wird das schon werden.

Kippo