Ab wie viel Kilometer spricht man von einer Fernbeziehung?

8 Antworten

Das hat nach meiner Meinung nichts mit Entfernung zu tun, sondern mit der Frequenz, mit der man sich sieht. Sieht man sich meist nur am WE oder nur an einigen WE, ist es eine Fernbeziehung.

stabil54321  11.09.2023, 16:12

es ist keine fernbeziehung sich nur am wochenende zu sehen, das kann nämlich auch damit zu tun haben dass beide einfach nicht in die selbe schule gehen und in ihrer Freizeit auch nicht viel Zeit haben, dann bleibt nur noch das Wochenende.

wenn einer drunter leidet, dann kann auch Nähe eine Fernbeziehung sein

Ich denke, dass eine Fernbeziehung von vielen Dingen abhängig ist:

- Entfernung

- Wie oft sieht man sich

- Wohnt man im selben Land

LG :)

Jeder versteht darunter was anderes. Ich und mein Freund wohnen mehrere 100 km voneinander entfernt und nicht mal im selben Land. Aber wie andere schon sagten, spielen da mehrere Faktoren mit.

Also ich würde sagen,dass das doch nicht von der Entfernung abhängig ist.Ich denke es kommt darauf an,wie oft man sich sieht oder wie oft man was unternehmen kann.Ich würde von einer Fernbeziehung sprechen,wenn ihr euch selten seht also auch in beruflicher Hinsicht.