fernbeziehung den eltern vorstellen?
Ich würde gerne meine fernbeziehung meinen eltern vorstellen, da ich denke das dadurch einiges einfach werden würde und das es einfach dann gesagt wurde. Jedoch weiß ich nicht wie ich das machen soll, da meine eltern ihn nicht kennen und noch nie gesehen haben(er wohnt eben 3std weg). Natürlich ist da die sorge "groß“ weil sie ihn eben nicht kennen. Wie könnte man am besten das vorstellen organisieren??
2 Antworten
Plane ein entspanntes Treffen, entweder bei dir zu Hause oder an einem neutralen Ort, der für alle bequem ist. Stelle sicher, dass du deinen Eltern im Vorfeld ein wenig über deinen Partner erzählst, um Vorurteile abzubauen. Ein persönliches Gespräch kann helfen, Vorbehalte zu reduzieren und Verständnis zu fördern.
Viel Glück 🍀
Am besten du setzt dich mit deinen Eltern hin und sagst den du musst ihnen was wichtiges sagen.
Dann erklärst du den das du einen Freund hast den du im Internet kennengelernt hast. Danach erzählst du was über ihn (positives natürlich) und erst dann würde ich auf Rückfragen der Eltern eingehen. Natürlich werden die sich Gedanken machen aber du bittest sie einfach um Unterstützung und vereinbart eventuell ein persönliches kennenlerntreffen.
viel Glück