fernbeziehung vorstellen?

elimenix  21.09.2024, 13:13

Wie groß ist die Entfernung?

ShiggySimp
Beitragsersteller

er kommt aus hessen, also sind dann ungefähr fast genau 3 stunden(zug/auto ist genau gleich lang)

elimenix  21.09.2024, 13:26

Wie, wann und wo hast du ihn kennengelernt?

ShiggySimp
Beitragsersteller

Ich hab ihn über einen kollegen kennengelernt den ich damals auch nur online kannte, haben uns dann mal zu 3 getroffen(also kollege und mein freund) haben unsöfters schon getroffen

2 Antworten

Erzähl deinen Eltern von ihm und dass du möchtest, dass sie ihn kennenlernen. Und dann vereinbart ein Treffen.

—-

Bei einer Fernbeziehung muss für mich eigentlich schon klar sein, dass nach spätestens x Monaten man zusammenzieht (ca. 12 für mich). Langfristig ist das nichts.

Aber bei 3 Stunden Entfernung kann man auch mal schnell sich am selben Tag noch sehen oder zumindest an den Wochenenden. Das finde ich gar nicht sooo „fern“. Viele Paare wollen auch mehr Freiraum für eigene Interessen / Freunde, da sind sogar nur 2-3 Tage gemeinsame Zeit gewollt auch ohne Distanz. Aber ja der Nähebedarf ist ein sehr individuelles Thema.

Auf jeden Fall, glaube ich dass deine Eltern hier Verständnis zeigen werden, vielleicht aber nicht ganz begeistert sind. Versuch es. Denke nicht, dass sie ihn ausschließen wollen oder so, nur weil es eine Fernbeziehung ist. Und lügen kann man auch in Nahbeziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShiggySimp
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für dein kommentar, das hat mir sehr weitergeholfen. Wie schon erwähnt sind ja 3 stunden auch nicht schlimm bzw weit weswegen ich das ganze auch nicht für so stressig empfinde.

Sarah888656  21.09.2024, 13:39

Eigene Erfahrung: hatten unsere Beziehung für 1 Jahr sehr fern (Dtl. Asien) geführt. Jetzt ist es aufgrund des Studienortes eine „halbferne“ Beziehung (2h). Aber ich habe auch die Möglichkeit wegen Home-Office beliebig viele Tage bei meinem Partner zu sein.

Falls ihr beide noch zur Schule geht, ist man da natürlich weniger flexibel.

Wenn du deinen Partner sowieso nicht so häufig siehst, dann macht es eigentlich nicht so viel Sinn, ihn deinen Eltern vorzustellen. Die werden ihn ja kaum wiedersehen.

Wenn ihr näher beieinander lebt, oder zusammenzieht (oder wollt), dann würde ich die Person deinen Eltern vorstellen.

ShiggySimp
Beitragsersteller

Wieso sollte es kein sinn machen?? meine eltern können doch trotzdem wissen wer er ist damit er auch rumkommen kann oder wenn man gemeinsam rausgeht das sie bescheid wissen..

unsound  21.09.2024, 13:23
@ShiggySimp

Ja, sie können gerne wissen, wer er ist.

Aber wenn ihr 10 Stunden voneinander entfernt wohnt und euch seit 5 Tagen kennt, dann ist die Person deinen Eltern völlig egal.

Das Sehen macht dann Sinn, wenn es Sinn macht, dass sie ihn sehen - also persönlich kennenlernen mit seiner physischen Anwesenheit.

Ich bin auch in einer Fernbeziehung, aber ich würde sie jetzt nicht extra herholen, damit meine Eltern sie einmal physisch gesehen haben ... obwohl die sowieso schon wissen, wie sie aussieht.