Fernbeziehung aber keine Ende in Sicht?

1 Antwort

Tatsächlich,

liebe Lauralari,

sehe ich, dass Du Dich mit diesem jungen Mann durch eine wunderbare Seelenverwandtschaft verbunden fühlst - er diese aber weder erkennt, noch in gebührender Weise erwidert!

Keine Frage, wenn er für Dich dieselben Gefühle hätte, wie Du für ihn, wäre er erstens, nachdem Eure Beziehung begonnen hat, soleich von seinem Elternhaus ausgezogen und hätte alles daran gesetzt, mit Dir zusammenzuziehen!

Das Zweite: Er hätte alles daran gesetzt, kein Praktikum in einer 400 km entfernten Stadt zu machen, da er auf keinen Fall von Dir getrennt sein wollte, sondern hätte alles daran gesetzt, sein Praktikum in Deiner unmittelbaren Nähe zu machen!

Und nun zu seinem Vorhaben, seinen Master im Ausland zu machen und dort zu leben!

Als die Liebe zwischen meinem damaligen Mann und mir im Herbst begonnen hatte, stand ihm, dem Vorzeigestudent, ein Auslandsstipendium ab dem nächsten Frühjahr an einer der renommiertesten Universitäten der Welt, der Universität Yale, bevor. Er lehnte ab! Nur damit er mit mir zusammen sein konnte! Und dies, obwohl ich mit keinem Wort erwähnt hatte, dass ich mir wünschte, dass er nicht nach Yale geht! Dafür heirateten wir dann im Juli des nächsten Jahres und er beendete sein Studium und begann dann am Max-Planck-Insitut mit seiner Dissertation.

Ich will Dir, liebe Lauralari, damit klar vor Augen führen, dass Du, so weh Dir das jetzt tun wird, dem jungen Mann nicht wichtig genug bist, dass er für Dich irgendwelche Dinge in seiner Lebensplanung zu ändern bereit ist! Als was er Dich sieht und was Du für ihn bist, weiß ich nicht, vielleicht weiß er es ja nicht einmal selbst, da er sich um Dich nicht allzu viele Gedanken macht. Tatsache ist aber, dass Du bei ihm nicht an erster Stelle stehst, auch nicht an zweiter Stelle oder an dritter, sondern ziemlich weit hinten!

Ich schreibe Dir hier in aller Offenheit und mit meiner Lebenserfahrung als Partner und als Mensch. Und sage Dir, mache einen Schlussstrich unter diese Beziehung, die für Dich ohne Zukunft ist und hänge Dein Herz nicht an diesen jungen Mann, der Deine Gefühle gar nicht zu schätzen weiß!

Denke bitte in aller Ruhe über meine Worte nach! Dein Herz hat Dir ja auch schon signalisiert, dass Du mit einer Beziehung mit diesem jungen Mann nicht rechnen kannst, da er sich nicht offen zu Dir bekannt und sich nicht für Dich entschieden hat!

Ich würde Dir daher raten, diese leidige Beziehung zu beenden, die doch gar keine ist! Und Dich mit diesem eigennützigen Mann, dem es nur um seinen Vorteil geht, nicht mehr zu treffen! Je früher Du diese Beziehung beendest und erkennst, dass Du letzten Endes nur ein Zeitvertreib für diesen Mann bist, und nicht mehr, umso besser! Dies wird es Dir erleichtern, Dich darin zu unterstützen, den Kontakt schnellstmöglich abzubrechen und Dich auch von eventuellen Avancen dieses jungen Mannes nicht mehr beeindrucken zu lassen! Denn, wenn ich ehrlich sein darf, er hat Deine Gefühle, die Du für ihn hast, schamlos ausgenutzt und Dich benutzt - aber dies ohne Liebe und ohne ehrliche Absichten!

Dies ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge, die durch Deine obige Schilderung zustande gekommen sind! Du scheinst ein sehr empathischer und hingebungsvoller Mensch zu sein, daher ist es wichtig, dass Du Dich selbst schützt und Deine Gefühle nicht uferlos in einen Mann verausgabst, der diese nicht erwidert und nicht zu würdigen weiß! Auch wird es darauf hinauslaufen, wenn Du Dich ihm weiter anbiederst, dass Du dann den Respekt vor Dir selbst und das Vertrauen zu Dir selbst verlieren wirst und psychischen Schaden nehmen und Schaden an Deiner Seele erleiden wirst. Denn keine angemessene Gegenliebe zu erhalten und Gefühle sinnlos zu investieren, macht mittelfristig krank!

Ich sende Dir, liebe Lauralari, meine besten und innigen Wünsche und Grüße und sende Dir auch die Kraft, damit Du die nötigen Schritte gehen kannst und in Dir selbst wieder die Heimat Deiner selbst findest, die Dir für Dein zukünftiges Leben den nötigen Schutz bietet!

Eines Tages wirst Du den Mann und die Liebe Deines Lebens treffen! Da bin ich ganz sicher!

Ich bin in lieben Gedanken bei Dir, liebe Lauralari, und wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Partner, mein bester Freund, ist die Welt für mich!