Fernbeziehung?
Hey. Also ich führe jetzt seit Juli eine Fernbeziehung. Ich habe ihn kennengelernt, als ich im Sommer ein Praktikum in Italien gemacht habe und naja, wo die Liebe hinfällt. Im August musste ich dann wieder nach Hause und natürlich war das blöd für uns beide. Zuerst wollten wir es bei den 2 Monaten belassen, da wir ja irgendwie wussten, dass das so nicht funktionieren kann.
Nach ein paar Wochen zu Hause ist uns dann aber klar geworden, dass wir uns zu sehr mögen und auch niemand anderen wollen, also haben wir es versucht. Naja 2 Monate sind jetzt um und ich werde ihn erst wieder zu Weihnachten sehen.
Ich möchte jetzt auch keine schlauen Menschen, die mir sagen, dass das sinnlose Zeitverschwendung und Liebeskummer ist. Vielleicht gibt es da draußen nur die ein oder andere Person, die mir helfen kann, etwas besser damit umzugehen. Klar, wir schreiben täglich und telefonieren, aber das ist niemals dasselbe.
6 Antworten
Das ist so schön zu hören.
Ich selbst bin auch in einer Fernbeziehung und kann dir sagen es gibt Zeiten wo es echt schwierig wird.
Jedoch ist eine Fernbeziehung etwas echt schönes und man lernt die Person wirklich zu schätzen.
Denk immer daran das dies nicht ewig so sein wird. Irgendeinmal werdet ihr einen Weg finden euer Leben zusammen, am gleichen Ort zu führen.
Vielen Dank dir. Ich wünsche euch auch ganz viel Glück und ihr werdet das schaffen
Wenn ihr wirklich jeden Tag miteinander schreibt und telefoniert, dann kann es wirklich wahre Liebe sein. Halte daran fest und gib nicht auf. Suche nach Möglichkeiten aus dieser Fernbeziehung mehr zu machen, sprich, dass ihr versucht zueinander zu ziehen. wie alt bist du denn überhaupt, wenn du nicht mehr zur Schule gehst, Was hält dich dann in Deutschland? Ausbildung oder Studium? Wenn ja, könntest du nach dem Abschluss zu ihm ziehen oder andersrum? kannst du italienisch und hast du somit Berufschancen in Italien nach dem Abschluss?
Versuche das Vorhaben mit deinem Freund zu realisieren und mehr aus der Fernbeziehung zu machen. Denn Fernbeziehungen brauchen viel mehr Pflege und sind nur etwas temporäres.
Ja, ich kann italienisch. Ich lebe auch schon in Italien, nur so ca 6 Stunden Autofahrt von ihm entfernt. Und doch, ich gehe noch zur Schule - werde bald 18. Deshalb frage ich mich auch immer wieder, ob das wirklich wahre Liebe sein kann, wenn ich doch so jung bin. Ich werde mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Danke dir vielmals!
Ob es die wahre Liebe ist, wird sich erst im Laufe der Zeit rausstellen
Wahre Liebe entsteht nicht mit dem Alter. Versuche bitte nicht, das was dein Herz sagt, zu hinterfragen. Wenn du italienisch kannst, kannst du ja bei ihm in Italien eine Ausbildung oder Studium anfangen. Gib nicht auf! Sonst wirst du das später in deinem Leben bereuen. Kämpfe für ihn, mindestens bis Weihnachten, wenn du ihn wieder siehst. Denn dann siehst du, wie es mit ihm ist. Wenn es dich „beflügelt“ dann kämpfe weiter und suche nach Möglichkeiten, wenn du merkst, dass das Knistern weg ist, dann beende es.
versuche so blöd es klingt das positive zu sehen. logischerweise siehst du jetzt sehr fokussiert das negative an einer Fernbeziehung weil du ihn vermisst.
Aber es ist leichter damit umzugehen wenn du lernst diese Beziehungsform und die Beziehung selbst zu genießen.
die Freiheiten die in einer Fernbeziehung stecken wird man schnell vermissen sollte es dann zu einer klassischen beziehung kommen.
Möglicherweise hast du da recht. Es wird nicht einfach sein, aber ich werds versuchen. Danke dir
einfach habe ich nie behauptet^^ und sicherlich "gibt es Rückfälle" aber eben sich nicht so sehr aufs negative fokussieren
Ich weis dass es schwierig ist. Aber ich bin auch in einer und ich finde es toll
Ich verstehe die Frage zwar nicht ganz, aber wenn ihr euch liebt (so sehr das ihr nicht ohne einander könnt) dann ist doch alles gut
Ja, naja da hast du wohl recht. Ich weiß auch nicht genau, was meine Frage war. Vielleicht wollte ich mein Problem einfach jemandem mitteilen, der vielleicht dasselbe hat und mich irgendwie versteht. Danke dir
Wie froh ich bin, hier jemanden gefunden zu haben, der in derselben Situation steckt. Ich kann nicht mal sagen, dass es so schrecklich ist, da wir uns ja täglich hören. Trotzdem wärs einfach mal schön bei ihm zu sein. Ich denke, dass kennst du.
Ich wünsche euch beiden noch ganz viel Glück und danke dir.