Fernbeziehung mit jungen Jahren?
Hey Leute, ich bin's mal wieder..
Ich hab vor drei Wochen einen Typen kennengelernt, da er mich auf insta angeschrieben hatte und wir haben uns am Samstag getroffen.
Wir hatten ein super schönes Date und haben uns schon wie ein Pärchen verhalten haha (Händchen halten, küssen etc.) und hatten auch ein Happy End im Hotel..😅
Er meinte zu mir auch er fand es sehr schön, und dem hab ich auch zugestimmt.
Jetzt kommen wir zu dem Punkt.
Es ist so, ich bin 16 und er 22. Er hat offensichtlich schon relativ viel Erfahrung im Gegensatz zu mir. Ich habe mich noch nie mit einem Typen getroffen, geschweige denn Händchen gehalten, meinen ersten Kuss gehabt etc.
Und das hatte ich ja nun am Samstag und ich fand es echt toll.
Ich hab ihm das vor dem Treffen auch schon alles gesagt und er hat zwei mal gesagt "Ich bin der erste und der letzte".
Zusätzlich hatte er mich auch gefragt, ob das jetzt nur was einmaliges wird.
Ich meinte halt eben ich würde mich bestimmt noch mal mit ihm treffen wollen, aber halt nicht weiß was ich meinen Eltern sagen soll und da meinte er dann "ja aber du kannst ja bestimmt irgendwann sagen dass du einen Freund hast oder?".
Ich meinte dann halt ja klar.
Jedenfalls find ich, dass durch das was er gesagt irgendwie schon seine Absichten klar waren und er schon bereit für eine Beziehung wäre.
Mehr haben wir darüber aber auch nicht geschrieben, bis ich ihn gestern Abend gefragt habe, was das jetzt zwischen uns ist.
Er hat die Nachricht leider erst komplett ignoriert und dann um 12:30 heute Mittag drauf geantwortet.
Das fand ich schon recht blöd, aber naja es kam auf jeden Fall die Antwort "Schon Kennenlernen".
Ich hab mich natürlich über die Antwort gefreut, weil ich das genauso sehe.
Nur meine Bedenken sind halt einfach, dass das nicht möglich ist.
Er wohnt 45 Minuten weit weg von mir und arbeitet auch sehr oft 7 Tage die Woche und vor allem von 7-18 Uhr.
Und das Ding ist halt, erstens ich bin 16 und nicht flexibel, da ich ja noch kein Auto fahren darf.
Heißt, ich könnte nie zu ihm kommen, bzw wäre schon möglich, aber nur mit Bahn.
Aber ich hab halt auch fast jeden Tag bis 16 Uhr Schule, also einfach mal so danach zu ihm fahren, wäre echt stressig. Vor allem weil er ja auch bis abends arbeitet.
Er hat halt einen Job, wo er deutschlandweit, bzw. auch im Ausland eingesetzt wird und das würde das "Kennenlernen" irgendwie nochmal erschweren.
Hatte jemand schon mal sowas ähnliches mit Fernbeziehung und kann mir sagen, was wichtig ist und ob ihr denkt, dass das klappen kann?
1 Antwort
Bin seit dem ich 20 Jahre alt bin in einer internationalen Fernbeziehung. Verliebt habe ich mich allerdings mit 18
45 Minuten Fernbeziehung ist auf jeden Fall machbar, nehmt euch die Zeit die ihr braucht ubd überstürzt es nicht. Lebt weiter euer eigenes Leben und versucht euch so ungezwungen zu sehen. Wenn man sich so darauf trimmt und sich stresst wird es nicht.
Je nachdem wie du so am Wochenende Zeit hast wäre das vielleicht eine Option euch dann zu sehen?
Ich kann deine Sorgen gerade in dem Alter nachvollziehen aber ich denke schon, dass es was werden kann. Wenn ihr euch mal seht, dann kann man über sowas bestimmt auch reden.
Es wird immer mal Phasen geben wo man weniger schreibt oder telefoniert, das haben wir zeitweise auch mal.
Danke!!! Deine Antworten helfen mir gerade echt weiter ;) darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid ??
Wir sind jetzt offiziell seit fast 5 Jahren zusammen aber waren davor auch schon länger "befreundet" und hatten Gefühle für einander
Danke für deine Antwort :) das Ding ist, ich bin halt leider voll der overthinker und zweifle immer daran ob mir mein gegenüber die Wahrheit sagt
wie oben geschrieben hatte er mir ja beim ersten Mal auch gesagt, dass er mich kennenlernen möchte, aber irgendwie hat mich das trotzdem belastet weshalb ich ihm dann eine Audio geschickt hatte, wo ich nochmal gesagt hab dass ich auch nicht böse bin wenn er nicht mehr möchte, aber halt eben will dass er ehrlich ist und mich nicht verarscht. daraufhin hat er dann auch geantwortet, er will mich näher kennenlernen, aber hat super viel Stress auf der Arbeit und keine Kraft mehr.
Kann ich auch absolut verstehen, wenn er den ganzen Tag einen schweren Job ausübt
Sorry wegen des ganzen Textes, aber ich meine wenn ich schon ausdrücklich sage er soll ehrlich sein und mir dann nochmal sagt, er will mich wirklich näher kennenlernen, ist das schon ernst gemeint und keine Verarsche oder? 🫠