eure meinung zu fernbeziehungen?

7 Antworten

Die Chance das einer der beiden in der Fernbeziehung eine andere Person kennenlernen kann ist sehr hoch. Es kann auch sein ( kommt vor ist also nicht überall so) das ein teil der Partnerschaft Fremd gehen kann, geheimnisse vor dem anderen hat oder auch anderweitig eine Mehrkontakt Beziehung führen kann. Kontrollieren kannst du es so nicht ,das solltest dir auch aber im klaren sein das wenn überhaupt meistens so was zufällig rauskommen kann. Wenn dann man in der Beziehung ist ,sollte man sich Überlegen was man als nächstes macht. Ich halte nicht viel von Fernbeziehungen weil diese nicht oft langlebig sind. Schreibe aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich finde einen Fernbeziehung nicht Mal schlecht, so kann man vertrauen und auch lernen wie es im späteren Leben Mal sein kann, den im späteren sieht man seinen Partner, durch Arbeit oder sonstiges auch nicht immer.

Allerdings muss dir im klaren sein das dein Partner dich betrügen oder auch andere Dinge tun kann während du nicht da bist.

Ihr müsst viel reden und euch wirklich vertrauen sonst funktioniert die Beziehung nicht

Sie sind anstrengend.

Und man meint, wenn man dann mal zusammen ist, müsse auch heile Welt sein. Da ist Stress vorprogrammiert.

Also wäre für mich keine Dauerlösung.

Aus eigener Erfahrung Fernbeziehung geht nur wenn man vorher zusammen gekommen ist und ein Partner vielleicht für 1 Jahr ins Ausland zieht. Dann sollte man aber wieder zusammen kommen. Ansonsten macht es kein Sinn wozu brauchst du dann auch sowas da kannst du dir auch einen besten Freund auf die Ferne suchen und hättest auch die Gedanken nicht das er mit jemanden schlafen könnte usw. Ich habe meine Frau aus aus der Ferne kennengelernt 560 km entfern und habe meine Wohnung sofort gekündigt Nachmieter gesucht und war nach 2 Monaten bei ihr. Jetzt sind wir verheiratet und haben 1 Kind und sie ist wieder Schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war selbst in einer Fernbeziehung (350Km) über 1 Jahr. Es ist schwierig und natürlich braucht es dafür viel Vertrauen und Verständnis aber es ist machbar.

Aber würde mir die Zeit nicht zurück wünschen, zusammen zu wohnen ist das doch um einiges schöner.