Fernbeziehung - lieber zocken als Treffen?

5 Antworten

Bei meinem Ex-Freund hatte sich das sogar so entwickelt, dass ihm Zocken mit Kumpels so viel wichtiger war dass ich ihn teils Monate lang nicht gesehen habe. Entweder hatte er keine Zeit wegen Praktikum, am Wochenende wollte er Zocken oder hätte schon seine Cousine eingeplant.

Ist ja okay wenn jemand Zocken mag, aber das über die Freundin stellen finde ich echt nicht gut.
Ein Grund warum er jetzt mein Ex ist.

Ich denke mal vorsichtig nachfragen ob ihr euch nicht doch treffen könnt wird nicht so schlimm sein, nur nicht drängeln.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt wirklich nicht in Ordnung, was dein Ex gemacht hat. Absolut verständlich, dass du dich von ihm getrennt hast, wenn es in dem Ausmaß war…

Bei meinem Freund ist es nicht so exzessiv, allerdings nervt es mich dass wir uns lange nicht sehen und jetzt ein langes Wochenende ansteht und er es nicht ausnutzen will… wo er noch danach genügend Wochenenden haben kann zum zocken…

Cornsnake94  08.04.2022, 20:19
@Selinliebtaaron

Mein Ex hatte teils sogar einfach vergessen abzusagen, wenn er sich für Zocken statt Besuchen entschieden hat, und sich nicht mal entschuldigt. Ich hab den ganzen Tag auf ein Lebenszeichen gewartet und er vergisst es einfach.

Kann dich auch voll verstehen, wenn man sich eh lange nicht sieht, sollte man ein langes WE doch nutzen. Und genug Zeit zum Zocken hat er ja immer noch. Wie schon in einer anderen Antwort von dir, vllt. könnt ihr ja zusammen Zocken, das wäre für euch beide doch ne gute Lösung :)

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Das geht wirklich gar nicht. Wirklich unfassbar… du hast alles richtig gemacht. Einfach ein No-Go nicht mal abzusagen…

Ich frage ihn in einer ruhigen Minute. Ich hoffe er wird nicht sauer… er fühlt sich immer so schnell unter Druck gesetzt, obwohl ich ein Nein akzeptieren würde.

Cornsnake94  08.04.2022, 20:27
@Selinliebtaaron

Ich hab es auch nicht ein einziges mal bereut Schluss gemacht zu haben, und er hat seitdem nicht ein mal versucht was zu retten, das sagt eigentlich schon alles...

Dir drück ich die Daumen, wie gesagt vorsichtig fragen, dass es nicht wie Drängeln rüberkommt, explodieren sollte er dadurch nicht^^

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Das ist so traurig, tut mir echt leid dass du an so einen Egoisten geraten bist. Wie kann einen eine Sache nur so sehr einnehmen, dass einem alles andere egal ist?

Probiere es xD und wenn er sauer wird dann ist’s so. Kann ich ja nichts für, wenn man was normales fragt.

Cornsnake94  08.04.2022, 20:33
@Selinliebtaaron

Ich verstehe es auch nicht, vor allem ist er erst in den letzten 3 Monaten der 2-Jährigen Beziehung so geworden, als hätte er sich um 180° gedreht. Vorher war er nicht so, hat sich bemüht um Treffen etc.

Gute Ansicht, ist ja ne normale Frage und er sollte sich eigentlich ja begehrt fühlen x)

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Ich schätze mal er war schon vorher so und hat dich dann nach all der Zeit als selbstverständlich angesehen. Nach dem Motto „die bleibt sowieso“. Wenn er mal nicht zockt, sieht er was er davon hat.

Sollte er, ja xD aber er ist so kompliziert. Sieht alles was ihm nicht passt als Druck und Angriff an.

Cornsnake94  08.04.2022, 20:41
@Selinliebtaaron

Kann ich mir auch vorstellen, noch dazu kommt ein Verdacht dass mit seiner Cousine auch was läuft. Die gehen zusammen was machen, wenn sie Zeit hatte wurde ich versetzt und er hat schon 2 Urlaube mit ihr geplant. Mit mir hat er nie was unternommen, nur besucht.

Er ist aber auch so einer, der nie selbst die Initiative ergreift. Also selbst wenn ich ihm wirklich so egal geworden bin, hätte er nicht von selbst Schluss gemacht.

Wenn er irgendwann merkt was ihm fehlt, nehme ich ihn aber nicht zurück, das würde wieder so laufen.

Und auch er war kompliziert, Autist wie ich. Wir Autisten sind einfach kompliziert, auch was Beziehungen angeht^^'

Das schlimmste bei meinem Ex war aber, dass er sich als Tierhasser entpuppt hat nach 4 Jahren kennen und davon 2 Jahren Beziehung. Wer Videos lustig findet wo man Affenbabys quält, dem ist nicht zu helfen >.<
Noch dazu meinte er so, ich soll meinem Hund mal in die Eier treten wenn er nicht gehorcht. Da ist bei mir echt der Faden gerissen, das geht gar nicht o.o

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Also alles ist ja doch irgendwie im Rahmen aber bei dem letzten Absatz hört es bei mir auf o.O Ich habe selber viele Tiere und liebe Tiere, da wäre mir die Ader geplatzt. Da hätte ich ihn mal direkt gefragt ob er noch ganz normal in der Birne ist. Sorry, aber das geht echt zu weit, das kann ich gar nicht ab :O

Kenne das zu gut, so ähnlich war das bei meinem Ex auch. Hätte ich nicht Schluss gemacht, wäre es noch Jahre so gelaufen. Kann das echt nicht begreifen.

Und der Verdacht mit der Cousine ist echt irgendwie Abturn… auch wenn es legal und erlaubt ist. Aber da siehst du schon, der war nicht normal. Und das sage ich ohne ihn zu kennen. Aber wie gesagt der letzte Abschnitt mit den Tieren hat mir gereicht…

So ne miese Aktion dich sitzen zu lassen und mit der Cousine in Urlaub zu gehen…

Cornsnake94  08.04.2022, 21:03
@Selinliebtaaron

Ja wie gesagt das mit dem Tierhasser in ihm ist das schlimmste, ich liebe Tiere auch und mit einem so denkenden Typen kann ich einfach nicht zusammen bleiben.
Hab ja schon gemerkt dass er meinen Hund nicht mag, aber so was geht gar nicht.

Ja das mit der Cousine wäre legal, aber kommt schon komisch wenn er seiner festen Freundin erzählt was er schon alles mit der Cousine geplant hat, mich eben versetzt wegen ihr (obwohl wir uns da schon 3 Monate nicht gesehen haben) und er hat sogar gesagt, wenn er Geld hätte würde er mit ihr nach Japan auswandern. Sie kann Japanisch.

Und ich müsste das eben hinnehmen -.-

Bin ehrlich gesagt froh dass ich ihn los bin

Ich weiß du kannst ihn verstehen, aber eigentlich sollte die Freundin das Wichtigste für einen sein. Und er kann ja auch an einem anderen Wochenende zocken. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum auch immer man lieber zockt, als seine Freundin zu sehen. Nichtmal wenn ich an dem Wochenende im Lotto gewinnen würde, würde ich darauf verzichten meine Freundin zu sehen, die ich danach Wochenlang wieder nicht sehe. Gerade in einer Fernbeziehung sollte man die Zeit zu zweit nutzen.

Ich hoffe, dass ihr euch doch noch irgendwie trefft. Ich würde es dir echt wünschen.

LG

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort. Ich hoffe auch, dass er zustimmt dass wir uns sehen an dem langen Wochenende.

Danach sehen wir uns sowieso nicht mehr, da ich dann im Prüfungsstress bin. Da hat er genug Zeit zum spielen…

Ich hoffe er wird nicht sauer, wenn ich nachfrage, ob wir uns nicht doch sehen wollen.

Cornsnake94  08.04.2022, 20:13
@Selinliebtaaron

Einfach nicht zu aufdringlich fragen, also nicht drängeln, vllt. sagen dass du ihn vermisst und es so schön wäre ihn wieder zu sehen. Dann sollte er eigentlich auch nicht sauer sein, ist für ihn doch eigentlich positiv wenn du ihn vermisst.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Dankeschön, ich werde ihn die Tage fragen. An sich sollte er es positiv sehen… hoffe ich zumindest. Er wird schnell sauer wenn er sich gedrängt fühlt, bzw unter Druck gesetzt. Ich schätze ihn so ein, dass er es selbst bei einer netten Nachfrage als Druck empfindet.

Bevor ihr zusammen zieht würde ich eh erst einmal austesten wie es ist paar Wochen zusammen zu wohnen. Denn was macht ihr wenn ihr zusammen wohnt und man merkt das es doch nicht passt?

Ich würde ihn nochmal fragen. Ihr habt euch lange nicht mehr gesehen. Normalerweise vermisst man sich. Finde es schon negativ das er dann zocken bevorzugt. Wie ist er denn wenn ihr euch trefft? Passt die Beziehung ansonsten?

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Schwierig zu testen, wie es ist wenn man zusammen wohnt. Wir waren allerdings schon mehrfach am Stück für Wochen zusammen, das hat immer funktioniert. Auch im Alltag.

Ansonten ist die Beziehung wirklich wunderbar. Die gemeinsame Zeit ist sehr schön. Er versteht es nur nicht, dass ich auch nach 3 Jahren FernBeziehung noch traurig bin wenn er wieder nach Hause fährt.

Er meinte, dass ich das doch schon kenne müsste, er wäre da nicht traurig, da man sich jeden Tag auf Teamspeak/Telefon hört.

Das lange Wochenende würde sich jetzt einfach anbieten, danach könnte er auch noch genug spielen, da ich hier dann im Prüfungsstress bin. Verstehe es einfach nicht. Ich habe sogar Angst ihn nochmal darauf anzusprechen, dass er sauer werden könnte.

AmysAngel  09.04.2022, 08:20
@Selinliebtaaron

Ich bin erleichtert das zumindest sonst alles passt ☺️

Da ihr euch aber lange nicht mehr gesehen habt, würde ich es riskieren auch wenn er sauer werden könnte.

Also ein Meinungswechsel. Ich war geknickt, sagte aber dass ich es verstehe, dass er ja aus dem Urlaub kam, dann das Wochenende darauf bei mir war und er dann sicher mal Zeit für sich mag und spielen möchte…

Wozu war er denn im Urlaub, hatte er da etwa nicht genug Zeit für sich? Finde das schon etwas egoistisch, erst zusagen und dann plötzlich absagen, weil man "zocken" will.
Frag halt nochmal, was soll schon passieren.

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Naja er könnte sauer werden, wieso ich nochmal nachfrage, er hätte ja schon gesagt, dass er spielen will.

Auf der anderen Seite ist es ja wohl kein Problem wenn die Freundin nachfragt ob man sich doch treffen kann….
Er versteht auch nie dass ich traurig bin wenn wir uns länger nicht sehen. Er sagt dann immer wir sind schon lange in der Fernbeziehung, da muss man nicht mehr traurig sein usw

lulsk  08.04.2022, 19:57
@Selinliebtaaron

Komm schon, ihr führt eine Fernbeziehung, wie lange habt ihr euch jetzt schon wieder nicht gesehen? Hatte er denn nicht genügend Zeit, um zu zocken?
Wenn es wenigstens eine bessere Ausrede wäre, könnte ich es verstehen, doch er stellt irgendwelche Spiele über die eigene Freundin und das finde ich halt scheiße.
Du kannst auch ganz normal sagen, dass du ihn einfach sehen willst, weil du ihn vermisst, ihr könntet außerdem zusammen zocken oder er macht mal zwischendurch mal ne Pause?

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@lulsk

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Werde ihn fragen die Tage, ob wir uns nicht doch sehen wollen. Das verlängerte Wochenende bietet sich einfach so gut an.
Wir zocken meist sowieso zusammen, dann kann man auch gemeinsam ein Gaming Wochenende machen :)

Und du hast recht, wir haben uns letztes Wochenende das erste mal wieder seit 5 Wochen gesehen… und jetzt wieder so lange?

lulsk  08.04.2022, 20:08
@Selinliebtaaron

Ja siehst, wo ist denn das Problem? Dann zockt ihr halt zusammen, zwischendurch Pause einlegen, gemeinsam kochen, vorher einkaufen oder einfach spazieren gehen und reden, also da kann er doch nicht böse werden auf dich. :D

Selinliebtaaron
Beitragsersteller
@lulsk

Danke !! Werde ihn die Tage fragen :)

Hoffe das beste und dass er sich durchs nachfragen nicht unter Druck gesetzt fühlt.

Omg wie kann man nur soviel Angst durch Corona haben ? 😳😳

Wenn ihm zocken wichtiger ist weißt du doch schon wo du drann bist …

Selinliebtaaron
Beitragsersteller

Naja er hatte Angst er kann nicht fliegen durch Corona und ich möchte mich aktuell nicht anstecken da ich sonst meine Prüfung nicht wahrnehmen kann und sich meine Ausbildung bis November verlängert…

Kann es schon verstehen wenn er Zeit für dich möchte, aber wir haben uns ja davor schon lange nicht gesehen gehabt…

HerrKnecht  08.04.2022, 20:04
@Selinliebtaaron

Daran sieht du ja was deine Prioritäten sind… das bist nicht du sondern deine Internet Welt