Wie programmiert man eine Fernbedienung?

3 Antworten

Eigentlich liegt doch bei allen Geräten eine genaue Bedienungsanweisung bei!

Jedes Gerät ist ein klein wenig anders und von daher wird es kaum allgemein gültige Vorgehensweisen geben!

Viel Erfolg - ich hasse neue Geräte :-/

merik30
Beitragsersteller

hahahahhah danke

steht in der Anleitung. Meist gibt es eine Codeliste, und du gibts den Code für dein Gerät ein. Es gibt aber auch welche wo man Tastenfunktionen via Infrarot von der originalen auf eine lernfähige kopieren kann.

merik30
Beitragsersteller

das roblem ist hab den Anleitung verloren aber danke :D

unlocker  10.03.2016, 16:16
@merik30

schau obs die auf der Herstellerseite zum runterladen gibt, ist ja bei jeder etwas anders

Du weist jedem Knopf eine bestimmte Funktion zu. Dabei müssen diese natürlich mit dem Receiver Kompatibel seien. Die Signale werden dann z.B. über Infrarot an den Receiver.