Fernbedienung vom Sharp Aquos?

1 Antwort

Es gibt Ersatzfernbedienungen die deine Funktionen eins zu eins ersetzen. Dazu geht man in ein Fernsehfachgeschäft.

Zweite Variante: wenn dein Fernseher mit dem Internet verbunden ist: kannst du dir eine App für dein Smartphone oder Tab runterladen.. häufig geht dabei aber das Einschalten aus dem Stand by nicht.

Dritte Variante: Anbieter wie OfA ( One for All) haben Systemfernbedienungen. Diese decken mehr als 90% aller auf dem Markt befindlichen Fernbedienungen ab. Die kauft man einmal.. und programmiert diese.

IngaMenke
Beitragsersteller

Okay. Das werde ich Morgen versuchen. Welchen Fachmarkt ist denn am besten geeignet?

minimax11  30.06.2024, 17:11
@IngaMenke

Kein "Fachmarkt" .. das gute alte Fernsehgeschäft um die Ecke. Die bestellen dir dann eine passende Fernbedienung. Dazu schreibst Du am besten das Typenschild vom Fernseher ab und/ oder nimmst deine Defekte Fernbedienung mit.

IngaMenke
Beitragsersteller
@minimax11

Da gibt es aber leider ein kleines Problem. Denn ich hab leider kein Fersehgeschäft mehr hier in der Nähe und leider auch kein Auto. Wad jetzt?

minimax11  30.06.2024, 17:21
@IngaMenke

Dann Versuche ne App: im Store einfach suchen. Das ist ja kostenlos..😉

IngaMenke
Beitragsersteller
@minimax11

Aber woher soll ich wissen, ob die Personen mir die richtige Fernbedienung zu schicken und ob sie funktioniert? Was ist, wenn diese dann auch nicht funktioniert? Könnte ich sie dann einfach wieder dahin zurück schicken?

minimax11  30.06.2024, 17:32
@IngaMenke

Ich habe lange in dem Bereich gearbeitet.. und es gab praktisch nie ein Problem mit Ersatzfernbedienungen. Und: ich sprach nicht von zuschicken.. sondern im Geschäft kaufen. Man geht einmal hin und bestellt, dann holt man diese ein..zwei Tage später ab. Oder eben solche Fernbedienungen wie "OfA".. die werden programmiert ( kann man in der Regel selbst machen) . Sind aber teurer, da sie mehr als eine Fernbedienung ersetzen können.

IngaMenke
Beitragsersteller
@minimax11

Dann werde ich zu dem Medi Markt gehen. Vielen Dank für die Hilfe

IngaMenke
Beitragsersteller
@minimax11

Ich halte euch auf dem laufenden. Ganz lieben Dank.