Neue Fernbedienung?

4 Antworten

Herkömmliche Fernbedienungen für Fernseher,... werden nicht "verbunden", sondern Gerät und Bedienung sind fest programmiert. Wenn du die gleiche Fernbedienung ein zweites Mal hast, geht diese genauso. Das Gerät kann dann nicht unterscheiden.

Falls du eine spezielle Fernbedienung meinst, müsstest du deine Frage konkretisieren.

Ja die exakt gleiche für das Modell würde funktionieren da sie sich auf der gleichen Frequenz befinden

Hahshs112
Beitragsersteller

Wie verbinde ich sie

RobotoMan12  17.05.2021, 10:20
@Hahshs112

Musst du wahrscheinlich gar nicht, und sonst gibt es meistens einen Button dafür.

Ganz genau kannst Du die Fernbedienung bestellen die zu dem Fernseher passt die funktioniert.

Solltest Du sie nicht bekommen, kannst du auch eine Universalfernbedienung nehmen das ginge auch.

also bei den meisten tv geräten sind die fernbedienungen nicht codiert. d.h. sie sind nicht auf den fernseher angelernt oder so. sie senden einfach standartisierte telegramme wie "lauter", "leiser" oder kanal wechseln... da geht dann jede fernbedienung die die gleiche sprache spricht.

es gibt auch universalfernbedienungen. das problem ist nur, dass die oft nicht alle vokabeln können. d.h. bestimmte funktionen des tv gerätes damit nicht nutzbar sind.

lg, anna