Universal Fernbedinung Taste funktioniert nicht mehr
Hallo, da ich die Fernbedinung für meinen Fernseher nicht mehr finde, habe ich seit einiger Zeit eine Universal Fernbedienung. Ich benutze eigentlich nur die laut leiser Tasten, den Einschaltknopf und AV. Heute morgen ging alles noch. Dann heite nachmittag ging auf einmal nichts mehr. Dann habe ich die Fernbedienung neu programmiert mittels Code Suche. Danach hat auch alles funktioniert. Nur eine Taste geht nicht mehr und zwar AV. Das heißt ich kann zwar Fern sehen, aber nicht umschalten um z.B. Wii zu spielen. Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern? Es geht wirklich alles andere. LG und danke schon mal. :)
1 Antwort
Ist die Wii mit einem Scartkabel angeschlossen?Wenn ja dann solte der Fernseher automatisch auf AV umschalten wenn Du sie anschaltest.Geräte die über Scartkabel mit einem Fernseher verbunden sind geben ein Schaltspannungssignal an den Fernseher ab sobald sie angeschaltet werden,probiere es einfach einmal aus.
Wenn Du die Fernbedienug aufzuschrauben bekommst,dann schraube sie auf,und nehmen vorsichtig das Oberteil ab,die Oberseite sollte dabei nach unten zeigen,denn sonst können die Tasten rausfallen,je nach dem wie sie aufgebaut ist,dann reinige die Kontakte der Tasten auf der Platine mit Spiritus oder reinem Alkohol,je nach dem was da ist,Glasrein geht zur Not auch,und unbedingt die Batterien vorher rausnehmen,und dann wieder zusamnensetzen,und hoffen das sie wieder funktioniert.
Ja sie ist mit einem Scart Kabel angeschlossen. Es schaltet nicht automatisch um. Das hat aber noch nie funktioniert.