Universal Fernbedinung Taste funktioniert nicht mehr

1 Antwort

Ist die Wii mit einem Scartkabel angeschlossen?Wenn ja dann solte der Fernseher automatisch auf AV umschalten wenn Du sie anschaltest.Geräte die über Scartkabel mit einem Fernseher verbunden sind geben ein Schaltspannungssignal an den Fernseher ab sobald sie angeschaltet werden,probiere es einfach einmal aus.

Alasha
Beitragsersteller

Ja sie ist mit einem Scart Kabel angeschlossen. Es schaltet nicht automatisch um. Das hat aber noch nie funktioniert.

andie61  21.12.2013, 22:27
@Alasha

Wenn Du die Fernbedienug aufzuschrauben bekommst,dann schraube sie auf,und nehmen vorsichtig das Oberteil ab,die Oberseite sollte dabei nach unten zeigen,denn sonst können die Tasten rausfallen,je nach dem wie sie aufgebaut ist,dann reinige die Kontakte der Tasten auf der Platine mit Spiritus oder reinem Alkohol,je nach dem was da ist,Glasrein geht zur Not auch,und unbedingt die Batterien vorher rausnehmen,und dann wieder zusamnensetzen,und hoffen das sie wieder funktioniert.