Fernbedienung geht nicht?
Ich habe einen Fernseher von Sharp, allerdings weiß ich nicht welches Modell usw. Und zwar funktioniert die Fernbedienung nicht vernünftig, man muss richtig brutal und lange auf die OK Taste drücken damit er darauf reagiert, das dauert auch immer richtig lange und irgendwie scheint diese Taste zu klemmen. Ist es möglich eine Neue Fernbedienung zu holen, worauf müsste man achten? Oder habt ihr andere Tipps? Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei
Die Modellnummer steht irgendwo hinter dem Bildschirm bei den Anschlüssen. Könntest du die vielleicht suchen?
Ah das wusste ich nicht, vielen Dank!
4 Antworten
Hinten am TV gibt es immer einen Aufkleber mit Modellbezeichnung und Modellnummer. Über diese kannst du dir eine Neue FB kaufen. Zudem gibt es Universalfernbedienungen zu kaufen, über diese kann man mittels Zahlencode (jeder Hersteller und jede Modellreihe hat quasi seinen eigenen Code) die Universalfernbedienung für den entsprechenden Fernseher nutzbar machen.
Modellnummer suchen - steht auf der Rückseite und neue Fernbedienung bestellen
Es gibt universal Fernbedienungen. Die werden mit einem Code auf deinen TV programmiert. Funktionieren leider nicht immer zu 100%.
Batteriewechsel erfolglos ?
Oder hast Du Akkus eingebaut ?