FireTV Fernbedienung stört LED Leiste?
Ich habe mir einen neuen Fernseher und einen Amazon FireTV Stick gekauft. Alles funktioniert einwandfrei. Heute kamen meine LED Leisten an die ich mir bestellt habe um sie hinten am TV an zu kleben. Nun habe ich das Problem, dass sich die LED's einschalten wenn ich die Lautstärke höher drehen möchte (+Taste). Bei der FireTV Fernbedienung sowie bei der normal TV Fernbedienung (es passiert nur beim lauterdrehen). Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Lautstärke direkt am Fernseher höher drehe passiert dies nicht.
3 Antworten
Die Frage ist zwar veraltet, aber vielleicht haben Andere das gleiche Problem!
@Atoemlein: Nutzloser kann man eine Antwort nicht verfassen. Es muss kein "schlechtes Engineering" sein oder "chinesischer Neuschrott". Es reicht, wenn die Leisten mehr als ein Jahrzehnt alt sind.
@All: Um das Problem zu lösen, einfach etwas Alufolie um den Empfänger wickeln und die "Öffnung" der Folie in die Richtung machen, in der man für gewöhnlich die Leiste an-/ausschaltet. Die Folie sollte dagegen so gelegt werden, dass das Signal der TV-Fernbedienung von dieser "abgeblockt" wird.
Tja, wohl chinesischer Neuschrott (die LED-Leiste)?
Die reagiert wohl nicht spezifisch genug nur auf die Fernbedienung der Leiste, sondern auch auf andere oder ähnliche Codes, wie sie für den TV benutzt werden. Schlechtes Engineering - und für dich: Pech gehabt, da kannst du nichts machen. Ausser den Empfänger der LED-Fernbedienung irgendwo platzieren, wo er normalerweise nicht im Einflussbereich der TV-Fernbedienung ist.
Ich glaube da gibt es bestimme LEDs für, damit dies nicht passiert