TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienung?

4 Antworten

Batterien wechseln. Wäre ein versuch wert

Bei neueren TV‘s von Samsung muss man zum erneuten „Pairing“ (Koppeln) die Taste zurück (geschwungener Pfeil nach links) und Play/Pause Tasten gleichzeitig für 3 Sekunden gedrückt halten. Danach verbindet sich der Fernseher mit der Universalbedienung von Samsung erneut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernseher mit dem Netzschalter ganz ausschalten , neue Batterien in die FB - dann nochmal bescheidsagen.

Colle143
Beitragsersteller

Alles versucht nix zu machen

Cliff  31.01.2015, 21:42

Wenn du eine Digitalcamera (Smartfone weiß ich nicht ob es da auch geht) - auf Aufnahme schalten - Fernbedienung auf die Linse richten - Taste drücken - wenn es dann blinkert dann sendet die FB. Ob der richtige Code aber übermittelt wird, kann man so nicht feststellen. Sonst bleibt nur eine ERSATZ-FB, falls keine Garantie vorliegt?

Natürlich sind die Batterien neu. Hab ich vergessen zu erwähnen.

Cliff  31.01.2015, 21:30

Batterien neu und richtig rum eingelegt?