Grundig tv reagiert nicht?
Guten Tag,
ich habe einen Grundig Fernseher, der am Gerät nur über eine Ein-/Austaste bedient werden kann. Sobald ich den Fernseher einschalte, wird die Lautstärke automatisch auf das Maximum geregelt. Wenn ich versuche, die Lautstärke mit der Fernbedienung zu senken oder den Ton stummzuschalten, springt die Lautstärke sofort wieder auf 100.
Andere Tasten auf der Fernbedienung funktionieren nicht, da die Lauter-Taste anscheinend andere Tasten und Befehle blockiert. Ich habe bereits die Batterien aus der Fernbedienung entfernt, aber das Problem mit der Lautstärke besteht weiterhin.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Taste geht nicht weg
3 Antworten
Fernbedienungen kann man überprüfen ob die Infrarot LED überhaupt ein Signal sendet oder eventuell auch dauerhaft sendet weil der Kontakt einer Taste hängt, indem man sie sich z.B. mit der Handykamera ansieht.
Die macht das Infrarotlicht sichtbar. Das pulsierende Flackern ist dann deutlich sichtbar.
Kannst Du das Gerät nach Handbuch zurücksetzen zu Werkseinstellungen? Die Fernbedienung ist aber in Ordnung, alle Tasten ok und Batterie voll?
Kommst Du auch nicht irgendwie per Direkttsaten am TV ins Menü, also ohne FB?
Mal vom Strom kappen und wieder anschließen
Danke dir, funktioniert leider nicht. Problem bleibt bestehen.
Ich komme leider nicht in die Einstellungen. Ja da scheint alles zu funktionieren.