Fernableser Heizung defekt - Austausch durch Vermieter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja nochmal nachhaken.

Wichtig ist ja das Du das gemeldet hast.

Der Austausch kann schon einige Zeit dauern.

Ich hatte letztes Jahr in meinem Mietobjekt auch einen defekten HKV. Der Austausch, Defekt im Februar bemerkt und gemeldet, ist erst im Juni erfolgt.

Wenn das über einen externen Dienstleister, wie Techem oder Ista läuft, brauchst Du nach einer Woche nicht zu nerven. Das dauert bei denen immer etwas länger.

Wichtig ist nur, dass der Zähler mit Beginn der Heizperiode montiert ist. Da reicht es aus, wenn Du Ende September nochmal nachhakst.

ja, der Vermieter mus den Ablesedienst beauftragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung