Wo finde ich gute Ferienwohnungen oder Ferienhäuser im Netz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich buche meistens bei fewo-direct.de und habe damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Natürlich kann es passieren, dass die Fotos mehr versprechen als es dann in Wirklichkeit ist, also oft wirken die Häuser und die Pools etwas größer als in echt. Es empfiehlt sich, die Angaben mit Vorsicht zu betrachten (wie ja auch bei den Reisekatalogen der Pauschalanbieter). Z.B. 400m vom Strand entfernt, ist bei Hanglage und oft gehweglosen Straßen zu Fuß eine Tortur. Und wenn da steht, 5min. Weg zum Strand, ist da manchmal der Weg mit dem Auto gemeint. Was in Spanien als "Villa" (vor allem von den englischen Hausbesitzern) bezeichnet wird, stellt sich häufig als mitteldurchschnittliches Häuschen heraus. Es empfielt sich, den Eigentümer im Vorfeld zu kontaktieren und ihm Fragen zu stellen. Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und nicht alle Beschreibungen als bare Münze nimmt, kann man trotzdem einen schönen Urlaub haben. Die Unabhängigkeit von überfüllten Hotelbetrieben ist es meistens wert.

Ferienhaus mit Pool - (Urlaub, Ferien, Italien)

Ich hab holidu.de für mich entdeckt! Wir machen seit Jahren nur noch Ferienhausurlaub und früher war es eine richtige Tortur ein passendes günstiges Ferienhaus zu finden.. Jetzt waren wir diesen Sommer an der Ostsee und die Suche nach einer passenden Ferienwohnung ging richtig flott und auch bei der Anreise und im Urlaub hat alles geklappt. Also echt nur zu empfehlen!

- ed. vom Support / aktiver Link umgewandelt -

Diese Firma ist zu empfehlen: spanienobjekte.com

- ed. vom Support / aktvier Link umgewandelt -

U/Ferienhaus an der Costa Blanca - (Urlaub, Ferien, Italien)

interchalet.com - mein haus ist auch dabei ;) kann ich nur empfehlen! :)

- ed. vom Support / aktiver Link umgewandelt -