Kann ich im Ausland einer Person meine deutsche Nr geben so dass sie mich auf WhatsApp erreichen kann?

3 Antworten

Immer mit der internationalen Vorwahl, dabei ist zu empfehlen mit der Version +49, sonst könnte es Probleme geben. Ich speichere meine Nummer schon grundsätzlich in diesem Format

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume13052
Fragesteller

Sie hat mir nämlich nicht geschrieben und ich hatte mich gewundert. Sie weiß auch das ich aus deutschland komme. Meinst du sie wäre darauf gekommen das die Vorwahl falsch ist und hätte recherchiert nach der richtigen?

Marcus789  25.05.2023, 21:36
@Blume13052

Hast du Ihre Nummer, dann kannst du ja zurückschreiben. Es gibt aber sicherlich viele Leute die nicht auf die Idee kommen nach der richtigen vorwahl zu recherchieren.

Blume13052
Fragesteller
@Marcus789

Ich habe leider nicht ihre Nummer. Sie denkt bestimmt ich habe mich mit meiner Nr vertan. 🥲

Im Ausland muss man seine Nummer IMMER im Internationalem Format geben.

Also 0049/+49 und dann die eigene Nummer ohne die Null am Anfang.

Sie muss deine Nummer mit +49, also ohne die 0 ganz vorne, einspeichern. Beispielsweise deine Nummer ist die 0173 1234567, also muss sie es so einspeichern: +49 173 1234567