Was ist der Unterschied zwischen einem Ferienhaus und einer Ferienwohnung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wohnung ist Teil einer Etage in einem mehrgeschossigen Mehrfamilienhaus und wird normalerweise an die lokake Bevölkerung als Wohnraum vermietet.

Ein Haus ist ein komplettes kleines Gebäude und wird eher nicht als Wohnraum an die einheimische Bevölkerung vermietet, weil ihr das zu teuer wär.

Eine Ferienwohnung geht dem Wohnungsmarkt verloren und treibt die Mieten für die einheimische Bevölkerung in die Höhe. Deswegen ist es asozial als Tourist Ferienwohnungen zu nutzen. Vielerorts demonstriert die Bevölkerung dagegen, so auf den Balearen, auf den Kanaren und in Barcelona, und die Politik geht gegen diesen Misssbrauch von Wohnraum vor, indem sie ihn verbietet. In Barcelona steht so ein Verbot bevor, es ist schon beschlossen.

Bei einem Haus stellt sich dieses Problem nicht.

Ähm...

Ein Haus ist ein Haus und eine Wohnung ist eine Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Haus ist größer, Wohnung ist klein und teilst du dir mit anderen Familien

Ein Haus ist zur alleinigen Verfügung, bei einer Wohnung gibt es noch andere Mieter.

Eins ist ein Häuschen und eins ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus