Ferienjob in Industrie?

1 Antwort

Hab ich ...

Nach dem Abitur habe ich in Bremen gearbeitet zuerst für Randstad Zeitarbeit bei

  • Jacobs International Manufacturing (Kaffeerösterei und InstantCoffee)
  • Nordmende Electronics

Dann wurde ich wegen guter Leistung bei Jacobs direkt eingestellt, Schichtbetrieb Früh, Spät, Nacht und hab mich dumm und dusselig verdient. Nun, was kannst du da tun? Wenig anspruchsvolle Hilftsätigkeiten. da ich mich aber gut angestellt habe, konnte ich einige Nächte, zusammen mit einer anderen Aushilfe, eine riesige Extraktionsanlage mit zwölf meterhohen 180°C Kesseln, in denen bei 15 bar Druck jeweils 1 Tonne Kaffee extrahiert wurden, allein betreiben. Weil Personal fehlte. Damals schon. Wenn man sich viel Mühe gibt und aus der Masse heraus sticht, dann gibt man dir den besseren Job.

maria38000  31.07.2024, 14:35

Der Junge ist 16 und kann gar nicht im Drei-Schicht-Betrieb eines Industriebetriebes arbeiten. - Die großen Industriebetriebe nehmen u.a. auch deswegen meistens erst Leute ab 18.

Jere08
Beitragsersteller

Danke! Was genau meinst du mit "wenig anspruchsvolle Hilfstätigkeiten?"