Ferienjob ab 15?

5 Antworten

Genieße lieber deine Sommerferien, solange du jung und fit bist. Arbeiten musst du später eventuell noch lange genug. ;) Ich hätte da eine bessere Idee:

Anlässe (Weihnachten, Geburtstag, Zeugnis, Ostern etc.) ausnutzen. Wenn dir einige Verwandte nur je 20 Euro schenken pro Anlass, hast du bei einigen Verwandten, schnell mindestens 200 Euro zusammen. Rechnet man das übers Jahr auf bei einigen Anlässen, sind das locker 1k Euro, die du geschenkt bekommst.

Du musst aber schnorren können oder dir etwas einfallen lassen, wo die Leute spendabler sind (z.B. Sagen du sparst Geld für den Autoführerschein auch wenn es nicht stimmt). Einmalig 20 Euro hat man immer, egal ob arm oder reich, zumindest in DE/AT/CH. Außerdem genießt man als Kind, Jugendlicher, junger Erwachsener noch eine Art "Kinderbonus". Da sind die Leute ebenfalls spendabler in der Regel. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Anonymbikelover 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 18:53

Ich möchte für einen Motorradführerschein sparen, deswegen wollte ich anfangen Geld zu verdienen weil ich von meinen Eltern dabei nicht unterstützt werde.

Hi :3💙👋

Klar! 🍀 Supermarkt (Regale einräumen), Café (Kellnern), Babysitten, Zeitungen austragen, im Freibad helfen oder Nachhilfe geben. Schau mal bei lokalen Läden nach! 💰😃

Bye :)💙✌️

Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Ferienjob bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!

Kannst du doch machen das machen viele mach das was dir Freude bereitet geh einfach und verdiene etwas für später