Sozialer FerienJob mit 15?

1 Antwort

Na ja, das Problem ist, dass soziale Jobs einfach anspruchsvolle Jobs sind. Man sollte da i.d.R. schon überwacht werden, wenn man nicht ausgebildet ist, weil diese menschlichen Interaktionen, gerade mit Kindern oder auch Menschen die krank oder alt sind, sehr schnell zu viel werden können und da sollte man einfach wissen, was zu machen ist. Und wenn man ständig überwacht werden muss, ist man keine wirkliche Hilfe. Daher ist es eher schwer einfach mal so einen Nebenjob in einem sozialen Bereich zu machen, wie jetzt z.B. Kita, Pflege oder so.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. etwas in einem Familienzentrum, Jugendclub, Quartierszentrum oder so, wenn es sowas bei euch gibt.