Ferienjob mit 15?

3 Antworten

Ich hab meine ersten Erfahrungen tatsächlich mit Zeitung austragen gemacht, was sogar Spaß gemacht hat.
Wie wäre es denn mit Babysitting? Oder Aushilfe bei Bauernhöfen oder Reitställen? Dann könntest du noch schauen, ob Tierheime Hilfe brauchen. Oder an der Kasse bei kleinen Läden aushelfen.

Wie wäre es sonst mit ehrenamtlicher Arbeit? Das macht sich immer gut bei späteren Bewerbungen und man trifft tolle Leute.

Heyy, ich weiß nicht wie es bei dir aussieht bzgl. Gastro aber ich habe mit 15 im Sommer und am Wochenende neben der Schule beim Heurigen / Gasthaus also als "Kellner / Tellerträger" gearbeitet und hab mir ab und zu nen 100er am Tag damit verdient.

Muss aber der dortige Chef selbst entscheiden ob er einen 15 Jährigen nimmt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorschläge die ich hätte wären:

-Dogsitting

-Babysitting

-auf einem Bauernhof helfen

-Bäcker

falls du dich mit Pferden auskennst vielleicht noch Ponyhof oder Reitstall