Fensterbauer hat meiner Meinung nach die Fenster falsch bemessen?

5 Antworten

Wenn man auf gleicher Höher der oberen Kante des Fensters steht, kann man ins Haus hinein gucken, was normal nicht richtig ist.

Eins der Fenster - (bauen, Fenster)

Foto wäre gut gewesen. Der Spalt , wenn er so im Bereich 5 - 6 cm ist , wird mit Bauschaum geschlossen. Der ganze Bau " arbeitet" ja. Plusgrade und Minusgrade. Der Bauschaum soll das , unteranderem auch , ausgleichen.

Da das Haus verklinkert ist, muesste da eine art Falz gemauert sein, wo der Fensterstock anstoesst und per Kompiband und Silikon abgedichtet wird. Innen sollte ca 15mm Luft zum Sturz fuer Montageschaum sein.

asus86
Beitragsersteller

Da ja jalousie verbaut werden, wird oben ja nicht ausgeschäumt.

Aber richtig, das man von Außen zwischen Sturz und Fenster durchschauen kann, ist es doch nicht oder?

Solange der Rollo nicht eingebaut ist schon. Das sollte dann in etwa so ausschauen wie auf dem Bild.

Rollo Einbau Klinkerverkleidung - (bauen, Fenster)

aber oben kommt ja kein bauschaum rein, da kommen doch die Jalousie drauf.. bild kommt morgen

HorstBayer  15.09.2015, 01:40

Achso... das hatte ich garnicht gelesen, also vergiss meine Antwort.