Fenster Neubau undicht?

1 Antwort

Was kann man da noch machen? Ich meine Vermieter Bescheid sagen.. Ja ok, aber was sollen die denn machen??

Das ist ganz offensichtlich ein nicht gerade ungewöhnlicher Baumangel, den Dein Vermieter jedoch anscheinend noch nicht kennt.

Den solltest Du ihm möglichst kurzzeitig nennen, damit er das Bauunternehmen auffordern kann den Mangel zu beseitigen. Da hat er nämlich in der ersten Zeit noch ein Recht drauf, aber natürlich nicht ewig.

Von daher: warte nicht zu lange damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lore4494
Beitragsersteller

Bei meinem Nachbarn -der die gleiche Wohnung hat, nur auf einer anderen Etage- ist es übrigens genauso... Dann konnte die Baufirma das allgemein nicht...!?

diewoelfin0815  05.02.2021, 19:40
@Lore4494

Durchaus denkbar. Leider.

Kleiner Tipp: gehe mal mit einem Feuerzeug oder einer Kerze überall an allen Ecken an allen Fenstern/Türen in Deiner Wohnung lang.

Dann siehst Du daran dass die Flamme flackert am besten wo sie undicht sind und kannst dem Vermieter und dem Monteur später genau sagen, wo es zieht.

Lore4494
Beitragsersteller
@diewoelfin0815

Ich würde ja sagen von überall.. ;-D Aber ich probiere das mal, danke!

Lore4494
Beitragsersteller

Ah ok, super danke! Dann werde ich meinen Vermieter mal schnellstmöglich kontaktieren.

Venus345  05.02.2021, 20:00
@Lore4494

Hallo Lore du solltest eigentlich alle Mängel melden oder wann Dir was seltsam vorkommt er entscheidet dann was getan wird oder ob es ok ist