Fenster Neubau undicht?
Hej!
Ich habe mir schon alles Mögliche im Netz durchgelesen und nichts gefunden... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wohne seit knapp einem Jahr in einer Neubau-Wohnung (Erstbezug). Das Sofa hat leider nirgendwo anders Platz, als neben den Fenstern.. Es steht vorm Fenster + Balkontür (davon gibt es 2)... Im Winter merkt man natürlich jetzt, dass es zieht... Und zwar richtig! Ich stelle mich da sonst gar nicht an, aber es weht echt ein kleines Lüftchen...
Tür und Fenster habe ich schon angezogen (soweit es ging), also den Anpressdruck erhöht.. Ich finde das bringt gar nichts.. komischer Weise. Die Fenster/Tür sind 2-fach verglast... Ich weiß, nicht mehr Standard, aber so ist es nun mal...
Was kann man da noch machen? Ich meine Vermieter Bescheid sagen.. Ja ok, aber was sollen die denn machen??
Lieben Dank schon mal im Voraus! ;-)
1 Antwort
Was kann man da noch machen? Ich meine Vermieter Bescheid sagen.. Ja ok, aber was sollen die denn machen??
Das ist ganz offensichtlich ein nicht gerade ungewöhnlicher Baumangel, den Dein Vermieter jedoch anscheinend noch nicht kennt.
Den solltest Du ihm möglichst kurzzeitig nennen, damit er das Bauunternehmen auffordern kann den Mangel zu beseitigen. Da hat er nämlich in der ersten Zeit noch ein Recht drauf, aber natürlich nicht ewig.
Von daher: warte nicht zu lange damit!
Bei meinem Nachbarn -der die gleiche Wohnung hat, nur auf einer anderen Etage- ist es übrigens genauso... Dann konnte die Baufirma das allgemein nicht...!?
Durchaus denkbar. Leider.
Kleiner Tipp: gehe mal mit einem Feuerzeug oder einer Kerze überall an allen Ecken an allen Fenstern/Türen in Deiner Wohnung lang.
Dann siehst Du daran dass die Flamme flackert am besten wo sie undicht sind und kannst dem Vermieter und dem Monteur später genau sagen, wo es zieht.
Ich würde ja sagen von überall.. ;-D Aber ich probiere das mal, danke!
Ah ok, super danke! Dann werde ich meinen Vermieter mal schnellstmöglich kontaktieren.