Fenster-kitt rubbelt sich beim putzen ab.
Bei unseren Hausfenstern rubbelt sich beim Fensterputzen diese Acryl/Sillicon/Kitt (?) - Masse ab. Es gibt dann viele kleine Fitzelchen (wie bei Radiergummis), die man auf der Scheibe verschmiert. Das ist schwer wieder rauszupolieren und ich habe schon den Ekel vorm Fensterputzen. Spätesen wenn zum nächsten ma die Sonne scheint sieht man, was beim Putzen übersehen wurde. Normale Fensterputztipps helfen mir leider nicht weiter, es geht speziell um dieses Dichtmassenproblem.
2 Antworten
kannst du über die bröckelnde masse, abdichtung nicht eine neue schiukct mit acryl ziehen? auf diese weise dichtest du die fentser neu ab und verhinderst in zukunft dieses abbröckeln! wenn du die fenster wieder sauber haben magst, so bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als vorsichtig mit einr losen rasierklinge die bröckchen abzuschaben udn anschließend mit spitiruswasser die scheiben zu putzen. natürlich kannst du auch vor dem spiritus mit einer pril oder schmierseifenlösung ran gehen um die letzten reste der bröckchen weg zu bekommen aber der spiritus alleine sollte schion reichen! saguma
Das hatte ich nach meinem Einzug in die neue Wohnung auch. Ich hab den überstehenden Kitt einfach mit 'nem Schaber weg gemacht, war zwar einmal recht viel Aufwand, aber danach ging's.
Der Kitt stehtbei uns nicht über sondern hält die Scheiben im Rahmen. Das traue ich mich ehrlichgesagt lieber nicht. Die Fenster sind ca. 15 Jahre alt.