Wie kann man Klebereste am Fensterrahmen entfernen?

Diese gelben Streifen müssen weg! - (Fenster, putzen, Glas)

4 Antworten

Hallo Tobilie,

wenn das der Kleber von einem Klettband zur Befestigung von Fliegengitter ist wird es schwierig. Mir hat geholfen das ich das meiste mit eine Glasschaber vorsichtig entfernt habe. Dann mit einer Schleif/Polierpaste (notfalls auch Zahnpasta) soweit wegploliert, das nur noch ein Schleier zu sehen ist. Rest dann versuchen mit den genannten Lösungsmitteln. Schau mal bei einem Fensterhändler vorbei, denn die haben auch Pflege und Reinigungssets für wenig Geld. Sehe aber ein anderes Problem: Schimmel im Glasfalz. bitte mal die Dichtugnen kontrollieren und ggf erneuern. Den Schimmel/Schmutz mal richtig abwaschen und dan nsehen ob er wieder kommt.

Ich weiß jetzt nicht ob dass in dem Fall hilft aber Grundsätzlich benutze ich bei Kleberesten immer den Kleberentferner von Uhu. Müsstest du mal auf Amazon oder so gucken oder im Bastelladen oder bei Rewe oder so da gibt es auch manchmal Kleber oder halt Kleberentferner.

 - (Fenster, putzen, Glas) sry dass andere bild war ausversehen ich weiss nur nicht wiemandassentfernenkann - (Fenster, putzen, Glas)

nun probiere es mit Zitrone oder Zahnpasta

glänzt und riecht sehr angenehm

zu 100 % empfehlenswert

Silicon entferner/ Aceton evt.

Tobilie
Beitragsersteller

Ich habe Farbverdünner/Pinselreiniger ist das das selbe?

Ravekind  10.01.2016, 09:42
@Tobilie

Ja das ist das selbe. Aufpassen das nicht so viel an Die Hände kommt, könnte mit der Zeit brennen :)