Katzenklappe in doppelt verglastes Fenster?

4 Antworten

Unsere Fenster sind relativ neu. Es sind doppelt verglaste mit Kunststoffrahmen. Wie geht ein solcher Einbau von statten?

gar nicht machen

baue es es in die Holz-Tür ein

Im Internet habe ich aber immer wieder gelesen, dass man durchaus in eine bestehende Scheibe auch ein Loch schneiden kann.

Husch- Pfusch Fensterscheibe geht ganz kaputt / reißt

und spätestens beim Löcher bohren für die Befestigung springt das Glas

-

bei Mietshaus sowieso verboten oder extra Genehmigung vom Vermieter

Vali260577
Beitragsersteller

Hi,

das ist ja Blödsinn. Natürlich darf ich das im Mietshaus genauso. Ich muss nur bei Auszug den Originalzustand wieder herrichten.

Wie kommst Du darauf, dass ich Holztüren habe?

surfenohneende  27.01.2015, 13:16
@Vali260577
Wie kommst Du darauf, dass ich Holztüren habe?

Eine Holztür (wenn vorhanden) erleichtert den Einbau

Keine Ahnung, kenne nur Leute die Katzentreppen (über Balkon) eingerichtet haben, und mein Kater ist nur 1-2 mal die Woche zum Fressen gekommen, treuloses Tier...

Die Glaser haben Recht. Die Scheiben gehen kaputt Wenn du zur Miete wohnst, muss der Vermieter den Einbau genehmigen Oder ihr lasst eine neue Glastür mit Katzenklappe machen und müsst bei Auszug die alte wieder einbauen. Soweit ich weiß, ist das aber nicht ganz billig, so eine Glastür mit guter Katzenklappe.

Vali260577
Beitragsersteller

Die Lösung mit dem Kunststoffeinsatz ist GENIAL!

Ich werde mal mit meinem Glaser sprechen. Entweder der kann so was bauen oder wir setzen ein Holz ein.....

surfenohneende  27.01.2015, 13:17
@Vali260577

also in die Tür, wie Ich sagte ^^

ABER:

das Original Glas oder die gesammte Tür muss ausgebaut werden !