Fenster abdichten. E oder D Profil?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hohe Abdichtung von Lärm? Glaube da braucht man schon eher eine neue Scheibe.

Hypoxonder
Beitragsersteller

Is aber nicht

Hallo Hypoxonder,

um ein Fenster richtig abzudichten benötigst du nicht extra eine Dichtung. Wichtig ist die passende "normale" Dichtung für das Fenster.

Ansonsten würde ich klar zum "D-Profil" tendieren. Ich denke durch die Hohlkammer ist nochmal eine bessere Isolation gegenüber dem "E-Profil" gegeben.

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und diese Seite gefunden:

http://www.dichtex.de/selbstklebende-Dichtungen/D-Profil.html

Die Dichtung ist sogar selbstklebend und sollte somit leicht zu verarbeiten sein :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gruß terlipp

Es gibt kein Universalprofil. Wichtig sind die Spaltmaße. Ist die Dichtung zu klein, kommt Zugluft und Schall durch. Ist sie zu groß, klemmen die Fenster und die Getriebeteile werden überansprucht. Um was für Fenster handelt es sich überhaupt? Schicke mir per Email ein paar Fotos und ich versuche dir zu helfen. Gruß Camillo