Fender Hot Rod Röhren in Ordnung?

1 Antwort

Welche Gitarre an welchem Kabel steht wie nahe am Amp?

Oft liegt es am günstigsten Kabel, obwohl ein Cordial mit Neutriks, gar nicht so viel teurer ist.

Für Zu Hause solltest Du auch nur die kürzeste Länge, die Du brauchst verwenden.

Wie sieht die Gitarre im Inneren, unter den Deckeln aus?

Es kann nicht schaden die Mulden für Potis, Schalter und Tonabnehmer, wobei Single-Coils sehr viel empfindlicher sind als Humbucker, mit Kupferfolie (Thomann oder auch Music Store als Selbstkleber) auszukleiden und mit der Brücke elektrisch zu verbinden.

Ich habe weder mit dem HotRod, noch mit meinen kleineren Amps, 5W, 20W, die auch alle mit 6l6 Röhren bestückt sind irgend ein Problem. Meine Strat, die ich selten in die Hand nehme, habe ich in den 80ern mit Alufolie -nicht nachmachen- ausgekleidet, selbst damit habe ich keine übermäßigen Brumm- oder Sendergeräusche, obwohl die Single-Coils keine "Low Noise", sondern PAT 50 sind.

Beginne mit einem Cordial-Kabel und schau `mal weiter. Alles Gute!

lollys1
Beitragsersteller

Hey, also ich hab eine Squier Jazzmaster aber gemoddet mit Seymour Duncan Pickups. Kabel ist so ein No Name Kabel gerade für zu Hause. Aber diese Sounds hatte ich eigentlich mit meinem Champion 100 nicht…

Danke für die Hilfe :)

hoermirzu  03.08.2024, 18:58
@lollys1

Bitte stell mir solche Fragen nicht" Die Squier Jazzmaster hat mit der Ursprünglichen Fender Jazzmaster aus den 60ern, das damalie Sptztenmodell, auc teurer als Strats, gar nichts mehr zu tun. Leider verbauen Squier auch Pappel, eiin billiges aber auch unvorteilhaaftes Holz für die Klangkörper ihrer Gitarren, darum ist Squier nie das, was Epiphone bei ibson ist.