Gitarren Verstärker?

3 Antworten

Von der altbewährten 5Watt Schaltung aus den 30ern gibt es optimierte Nachfolger, die man auf 1 Watt reduzieren kann.

Die 6V6 oder 6L6 Rühren, die ich für den Bluse so liebe, kannst Du auch als EL34 Modell kaufen 5-wattig mit Attenuator.

Die eingebautenSpeaker in diesen Mini-Combos haben mich nicht wirklich überzeugt, ich spiele immer nur über 8"er.

Wichtig sind auch die Speaker, die Du dann wählst. Für mioch und meinem bluesigen Sound passen, je nach Tonabnehmer, die Eminence Cannabis Rex, für Single Coils, für Humbucker könnte man auch Celestion blue nehmen, für Mini-Humbucker eine Kombination aus beiden.

Probiere es einfach aus!

Ich hab einen Powergrid Spark 40. Ich wohne in einer Wohnung und der Verstärker ist wirklich der absolute Hammer. Über 10.000 verschiedene Sounds. Mit Bluetooth koppelbar. Mit Handyapp steuerbar. Mit integriertem Interface zum Aufnehmen am PC. 40 Watt sind zwar nicht „wenig“ aber es ist dennoch ein mega Metal Verstärker für ca. 350€ 💪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸

Ich besitze einen von Harley bendton der für Anfänger sehr gut geeignet ist und einen guten Klang hat sowie wenig Platz wegnimmt