Trotz billiger E gitarre und gutem Verstärker,guter Sound? welchen verstärker empfehlt ihr mir

5 Antworten

Erst mal solltest du dir eine bessere Gitarre kaufen. Es mag Leute geben, die der Meinung sind, auch mit schlechten bzw. billigen Gitarren, einen guten Sound zu erzeugen. Doch der Sound kommt ja nicht nur aus dem Amp. Die Tonabnehmer sind ausschlaggebend!

Kleines Beispiel; Man hat einen uralten Golf, und möchte ihn schneller machen. weshalb man einen Porsche Motor einbaut. Das mag zwar funktionieren. Doch was passiert, wenn man Vollgas gibt? Das Auto fliegt, aufgrund der Geschwindigkeit, auseinander. So auch bei den Gitarren.

Du kannst den besten Verstärker der Welt haben. Doch ist die Klampfe schlecht, dann ist es auch der Sound.

Erst neue Gitarre. In deinem Fall vielleicht eine Les Paul. Kann ruhig von Epiphone sein. Als Verstärker würde ich einen kleinen Röhrenamp nehmen.

Dieser hier, stand, bei mir, mal im Proberaum: http://www.thomann.de/de/blackstar_ht_stage_100_venue_head.htm Hammersound! Für das Geld. unschlagbar! Antesten lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Ich empfehle als Übungsverstärker den Roland Cube (wenn auch viel clean gespielt wird) oder den Peavey Vypyr (wenn nur volles Brett zur Auswahl steht). Der Spider von Line6 wäre auch geeignet, allerdings habe ich diesen selbst nie intensiv gespielt.

Tatsächlich aber würde ich erst zu einem Wechsel der E-Gitarre raten. Wobei man da mit 200€ auch nicht sehr weit kommt (Tipp: Gebrauchtmarkt). Tenson California ist schon wirklich billigster Ramsch nahe an der Grenze zum Schrott. Und ein vernünftiges Arbeitsgerät ist halt eigentlich (vor allem für den Anfänger) wichtiger als ein besserer Verstärker. Zumal so ein Verstärker auch kein magisches Wundergerät ist. Wenn nichts gescheites reinkommt kann er auch nichts gescheites ausgeben (gut klingen). Es wird besser klingen als jetzt, ob aber wirklich überzeugend ist fraglich.

Ich habe den Mustang 1 V2 Ist ein super Teil!

Und ein guter Gitarrist bekommt auch aus einer schlechten Gitarre gute Töne raus ;) Andersrum eher seltener!

Maggy3010
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Und was kann der Verstärker alles? :D

Persönlich stehe ich auf Crate - Marshall macht natürlich Top Geräte kostet definitiv aber mehr. Mit Fender Mustang habe ich leider keine Erfahrung - aber der Preis einer Gitarre sagt nicht wirklich was über den Sound aus - Wenn sie vom Sound her rockt - dann rockt sie auch mit einem günstigen AMP

Ich würde dir wenn es ein Verstärker muss den Fender Mustang vorschlagen. Liegt in deiner Preiskategorie und erfüllt all deine Wünsche! Gruß Niclas