Lohnt sich die Fender Squier Affinity Tele MN?
Hallo, ich wollt mir besagte Gitarre kaufen und sie gegebenfalls mit neuen Pickups versehen, da ich schon eine Epiphone besitze und mal ein anderer Sound her soll. Die Frage ist ob sich das Geld Lohnt oder ich doch lieber auf teurere Modelle zurückgreifen sollte. Clean hat sie mich im Laden überzeugt, nur angecruncht klingt es mega matschig. als Ausgleich dafür wollte ich einen Fender Texas Special Tele Bridge single coil dazu bestellen. gleicht das diesen Matsch im Crunch aus?
4 Antworten
Ich würde Dir eher eine Squier Tele aus der 'Classic Vibe' Serie empfehlen:
http://www.squierguitars.com/guitars/telecaster/?series=classic_vibe
Die Classic Vibe Serie ist hochwertiger als die Affinity. Am besten probierst Du im Laden mehrere aus, vielleicht klingen sie auch besser als diejenige, die Du erwähnt hast.
Das Maschige kann auch vom Amp und den Speakern kommen.
Du könntest einfach auch teilbare Humbucker in die Epi einbauen.
Also squier ist insgesamt reiner schrott. Früher war squier dieselbe qualität wie die originalen fender produkte. Ergo- keiner kauft mehr die richtigen fender produkte. Was macht man? Man gestaltet squier so minderwertig das alle wieder die originalen fender produkte kaufen wenn du gerade anfängst dann kauf dir eine nicht all zu teure ibanez das lohnt sich mehr und du hast auch mehr spaß dabei :))
Nein, bei Squier ist nicht alles Schrott. Die Classic Vibe Serie ist in Ordnung.
hey, also ich besitze auch eine.
habe mir die gitarre allerdings nur geholt, weil sie damals günstig war und ich mal selber etwas "basteln" wollte, und das risiko bei einer teureren zu groß war
demnach ist bis auf den korpus und den hals nichts mehr original.
also...
der lack ist nicht wirklich dick aufgetragen, wie z.b. bei fender. und die bundstäbchen waren leicht kratzig an den seiten.
die gitarre ist sonst für das geld aber okay.
zum dound kann ich nicht viel sagen, weil ich die pickups ausgetauscht habe...
mal ein bild was ich mit meiner gemacht habe ;)

wenn die frage noch aktuell ist... kann man da ruhig zu greifen wenn oben genannte mängel (leicht kratzige bundstäbchen [ist denke ich mal nicht bei allen modellen so] und dünne lackierung [schon eher bei allen]) hinnehmen kann
+billijoefan also würdest du die gitarre empfehlen? will ja auch pickups austauschen!