Feinputz direkt auf Kalkzementputz?
Hallo,
eine kurze Frage an die Profis,
ich habe im Moment Rauhfaser an den Wänden und würde die gerne nach und nach durch eine glattere Oberfläche ersetzen. Mein Gedanke im Moment ist einen feinen Rollputz aufzutragen und auf das tapezieren in Zukunft zu verzichten. Unter der Tapete ist im Moment nur Kalkzementputz. Der ist zwar an den Stellen an denen ich die Tapete runter hatte sehr eben, aber auch sehr rau. Überdeckt ein feiner Rollputz die rauhe Oberfläche oder muss ich vorher erstmal alles flächig glatt spachteln?
Danke schonmal im Voraus für alle Antworten
MfG
Tobias
1 Antwort
Hallo Tobias,
viele Wege führen nach Rom - einige auch zur glatten Wand!
Wände verputzen mit echtem Putz zum aufrollen, EASYPUTZDer EASYPUTZ von Knauf lässt sich so leicht aufrollen wie Wandfarbe, eine echte Alternative für die einfache Wandgestaltung - auch für ungeübte Heimwerker geeignet
https://www.youtube.com/watch?v=IEkcCuAgGlM
Molto Einfach Glatt - Verbesserte Rezepturhttps://www.youtube.com/watch?v=PsNQmsb4mFY
Die preiswerteste Lösung: Goldband von Knauf
Goldband ist ein Fertigputz auf Gips-Basis mit speziellen Leichtzuschlagstoffen als Innenputz für die einlagige Handverarbeitung auf allen rauen Putzgründen und aufgekämmten oder ausgehärteten festen Unterputzen.
Preis für 30 kg = ca. 7,- EUR
Knauf Goldband-Fertigputzgips ist ein geschmeidiger Qualitätsgrundputz für Wandflächen im Innenbereich. Er ist für viele Untergründe geeignet: raue Putzoberflächen, Zement- und Gipsputze, Gips- und Gipsfaserplatten.
