Feiertag und Akkuschrauber

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Akkuschrauber benutzen 100%
Akkuschrauber nicht benutzen, da zu laut 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Akkuschrauber wird die Kraft nicht aufbringen.

Mörtel ist ja nicht unbedingt flüssig sondern zäh.

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Besser ist es mit dem Bohrer und Quirl.

großartigen Krach dürfte es auch nicht machen, weil Wände nicht angebohrt werden und daher der Schall kaum weiter übertragen wird.

Krach macht das bohren, weil der Lärm durch die Wände verteilt wird.

Sprich doch einfach mit Deinen Nachbarn, denn so lange wirst Du ja auch nicht mixen.

cristina79
Beitragsersteller

wir würden es normal auch mit dem Bohrer machen, aber wegen des Lärms wollen wir es mit dem Akkuschrauber ausprobieren!

Leider ist das ne Gemeinchafr von 45 Parteien . Alles kleine Ferienwohnungen. Eher schwer da direkt einen anzusprechen. Weiss auch noch nicht, wieviele überhaupt am WE dort sind!

RuedigerKaarst  20.04.2011, 21:48
@cristina79

Hallo,

fragt einfach die Nachbarn links und rechts unter und über Euch.

Stellt den Eimer auf Tücher, damit es nicht schallt.

Dann dürfte es nicht so laut sein.

Ihr müßt ja nicht mit voller Geschwindigkeit mixen.

Ich denke man hört nicht viel.

Vielen Dank für die Bewertung :-)

RuedigerKaarst  20.04.2011, 20:44

Ihr verwendet doch hoffentlich keinen Mörtel sondern Fliesenkleber?

Warum verschiebst Du das nicht auf den Samstag? Der ist ein normaler Arbeitstag.

cristina79
Beitragsersteller

wir wollten das ganze Wochenende nutzen! 2 Tage Fliesen und dann evtl noch verfugen!

ja, aber lass den Mörtel bitte bis nach dem Feiertag stehen.

RuedigerKaarst  20.04.2011, 20:42

Genau!

Dann ist er wenigstens schon durchgetrocknet.

Theoretisch schon!
Aber ist Fugenmörtel am Feiertag nicht verboten?

RuedigerKaarst  20.04.2011, 20:43

Was soll an Mörtel verboten sein?

Nic43  20.04.2011, 22:44
@RuedigerKaarst

Was soll an Ironie verboten sein?
Man hätte doch auch fragen können, ob man die Klospülung tätigen darf oder duschen!

cristina79
Beitragsersteller

ist das so????

Akkuschrauber benutzen

Andere Leute machen noch viel lauteres, außerdem, wenn es grade mal so laut ist wie ein lauter föhn, ist das bis 22Uhr erlaubt.