Makita oder Parkside akkuschrauber welche ist stärker?

2 Antworten

Kaufe auf gar keinen Fall Makita G-Serie.

Die Akkus sind nicht kompatibel mit normalen Makita Geräten für den europäischen Markt und also fällt der größte Vorteil des gesamten Makita-Systems weg, nämlich dass man die Akkus in zichtausend andere Geräte stecken kann. Geräte von Makita und mit Adapter ebenso Geräte von Ryobi und was weiß ich noch alles.

Das gleiche gilt für Parkside (weil es überhaupt nur super wenig kompatible Geräte gibt) plus es ist eine Lidl Billigmarke.

Wenn du einen günstigen Schrauber willst, kauf einfach den Makita DDF485Z, der kostet keine 60 Euro solo. Es gibt über 20 Varianten von Kombipaketen mit verschiedenen Akkus und Ladegeräten in allen Preisstufen.

https://geizhals.de/makita-ddf485-akku-bohrschrauber-v48862.html

Wenn du den Schrauber mit der bloßen Hand anhalten konntest, war entweder der Akku leer, der Schrauber in den höheren Gang eingestellt, die Drehmomentbegrenzung niedrig eingestellt oder irgendein Schutzmechanismus hat das Festhalten erkannt und gegriffen, um ein Zerfleischen deiner Hand zu verhindern. ;)

Welchen du nun nimmst, kommt darauf an, wofür du ihn brauchst. Für den privaten Haus- und Gartengebrauch und gelegentlichen Hobbyeinsatz reichen die Geräte von Parkside vollkommen aus.

Auch ein Makita ähnlicher Preisklasse kann nicht alles und muss im privaten Umfeld nicht unbedingt besser daherkommen.

Die Parkside-Geräte sind schon besser als diese Billigdinger von Topcraft usw. und auch ihr Geld wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.