Kann ich mit einen 18v Akku ein 24v Gerät benutzen?

3 Antworten

Kannst ja testen, wenn es weniger ist passiert nichts, zu viel wäre nicht gut.
Wird aber nichts bringen.

Nein, dann reicht die Spannung nicht für den Betrieb dieses Gerätes aus.

Es kann nicht sein, dass Akkupacks mit unterschiedlicher Spannung die gleiche Bezeichnung haben.

Der genannte Akkuschrauber ist laut Dewalt in der C1- und C2-Ausführung für 18V ausgelegt, ebenso hat der genannte Akku 18V. Wo steht 24V?

Grundsätzlich wirst du mit einem Gerät, dass 24V benötigt und mit 18V betrieben wird, nicht viel Freude haben. Die Leistung ist mit der zu niedrigen Spannung zu gering.

Woher ich das weiß:Recherche