Feiert ihr Tag der deutschen Einheit?
32 Stimmen
9 Antworten
Naja, was heißt "feiern"? Für meinen Mann und mich ist das schon so ein Tag, an dem wir uns recht bewuss darüber freuen, dass es zur Wiedervereinigung kam. Ansonsten wären wir uns nämlich sehr wahrscheinlich nie begegnet, da wir auf unterschiedlichen Seiten der Grenze geboren wurden!
Aber das ist jetzt keine Feier im Sinne einer Party oder so. Eher ein "Hach ja, gut, dass das damals so lief, schön, dass wir heute zusammen hier sein können!" :).
Hi P.,
Nein, nicht wirklich! Ich bin sehr froh und dankbar über den Grund des heutigen Feiertages. Aber ich bin nicht so der Typ dazu, mich jetzt hinzusetzen, hinzuknieen, wie auch immer, um dieses oder auch eines anderen Ereignisses feierlich zu gedenken. Das Leben geht doch trotzdem immer weiter.
Meine Frau war sogar feiertagsspezifisch eingespannt, es gab ein deutschlandweites Ereignis an dem auch der Chor, in dem sie singt, mitgewirkt hat:
Ich habe den freien Tag uA in die Ernte meiner Äpfel gesteckt.
Hey Pfiati,
Nein, ich feier ihn nicht.
Trotzdem finde ich ihn wichtig .
DogLove98
Noch hat er doch garnicht angefangen, aber ich finde es gut mit der deutschen Einheit auch in dieser üblen und noch nicht ganz bereinigten innerdeutschen Zeit.
Es gibt noch viel zu tun, aber Pro-Pitun darf kein Bundesland der wiedergeeinten BRD werden.
Wie soll man denn den feiern?
Meinen ostdeutschen Kollegen ein Mettbrötchen mitbringen?
Wenn das Wetter so bleibt, dann steht Gartenarbeit an.