Fehlzündungen Golf 3 1,6L 75PS 1994?

3 Antworten

Fehlzündungen Golf 3 1,6L 75PS 1994?

Fehlzündungen erkennt man am unrunden Motorlauf und an einer reduzierten Motorleistung - beim Golf 3 kommen hierfür beispielsweise defekte Zündkerzenkabel in Frage, eventuell aufgrund eines Marderbisses. Manche Versionen haben noch Zündverteiler, welche ebenfalls Fehlzündungen verursachen können. Wichtig: Schnell handeln, sonst geht noch mehr kaputt, vor allem der Katalysator ist gegenüber Fehlzündungen sehr empfindlich, und relativ teuer zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir die Gesundheit deines Motors nicht sonderlich am Herzen liegt, spiel am Zündzeitpunkt rum.

Du kannst den Auspuff auch so abschrauben und musst diesen nicht absprengen.