Fehltage Berufsschule?
Hi,
ich bin momentan im 3.Lehrjahr der Berufsschule. Ausbildung als medizinische Fachangestellte in Bayern München. Ich habe jetzt insgesamt 16 Stück schon und das Jahr hat erst vor kurzem angefangen, und es heißt wenn man mehr Fehltage als 16 hat muss man die Ausbildung verlängern um 6 M. Ich hab meine Lehrerin gefragt, ob die Fehltage entschuldigt oder unentschuldigt sind hat mit nichts zu tun. Kennt sich da jemand aus, weil ich hab jetzt 16 Fehltage aber zudem habe ich ein schlechtes Immunsystem - ich werde bei jedem scheiss krank. Ich hatte eine Knochenmarktransplantation als ich ein Jahr alt war - und seitdem hab ich ein sehr sehr schlechtes immunsystem. Wirklich ich muss jedes Jahr ins Krankenhaus noch zur Kontrolle. Kennt sich da einer aus ob es bei mir da vielleicht Ausnahmen gibt.
2 Antworten
Je nach Fall und Kammer werden Fehlzeiten etwas unterschiedlich behandelt. Falls die Fehlzeiten durch blaumachen und Montagskrankenscheine kommen, sind die Kammern oft strenger. Wenn du mit den Noten und Verhalten zeigst, daß du den Stoff kannst, sieht es besser aus.
Bei der IHK kann man von etwa zehn bis fünfzehn% fehlzeiten ausgehen, bei den es kritisch wird
Steht alles in deinem Ausbildungsvertrag.
Und ja es stimmt, ab einer gewissen Anzahl an Fehltagen muss die Ausbildung verlängert werden, da du vieles in der Schule verpasst.
Es steht nichts drinnen das mir meine Antwort richtig beantworten könnte leider