Fehlstellung Wachtelbeine?
Hallo. Eine meiner Wachteln hat so eine komische Bein und Fuß Fehlstellung. Meine Wachteln sind alle verschieden alt und selbst ausgebrütet. Sie ist 2,5 Jahre alt und diese konische Beinstelung hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Von was kommt das und kann man dagegen was tun? Meine Mutter hält es generell für überflüssig mit Wachteln zum Tierarzt zu fahren...
Das sind ihre Füße...Krallen schneiden geht bei ihr nicht da sie lange Blutbahnen hat und das hat auch nie zur Fehlstellung geführt die war schon bevor die Krallen lang waren...generell sind ihre Füße so komisch seitlich. Würde mich über paar abtworten freuen.
Das ganze hindert sie meiner Meinung nach übrigens sehr da sie beim laufen oft umkippt...
1 Antwort
Auf jeden Fall nicht schlachten! So lange sie frisst und trinkt, hat sie noch Lebenswillen. Ich renne wegen solchen Problemen auch nicht mehr oft zum Tierarzt, außer die Wachtel blutet stark, oder so. ich würde dir raten, einfach abzuwarten.
Viel Glück. :)
Um gottes willen nein....meine Wachteln würden niemals geschlachtet werden. Ich habe nur sechs und alle sind mit der Hand aufgezogen. Sie bedeuten mir echt viel und dienen auch in keinster Weise als Nutztiere!