Habe richtig hässliche Füße und es belastet mich psychisch -was tun?

5 Antworten

Ich hätte da was wo Du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst: Barfußlaufen

Einerseits (es wird Dich anfangs Überwindung kosten) bekommst Du einen anderen Bezug zu Deinen Füßen und andererseits trainierst Du Deine Fußmuskulatur und nur so kannst Du Deine Fußgewölbe wieder ausbilden.

Ggf. gehst Du einfach mal spätabends barfuß raus und wenn jemand Dich barfuß sieht na und? Oder vielleicht geht jemand mit Dir mal barfuß spazieren (würde ich sofort machen falls Du in meiner Nähe wohnen würdest).

Natürlich musst Du da sehr geduldig sein das dauert halt eine Weile bis sich die Fußgewölbe wieder neu verspannen (ich gehe mal davon aus dass es keine angeborene Sache ist aber selbst da würden Einlagen nichts bringen)

Na wäre das was für Dich wenn Du Aussichten auf Erfolg hast?

Noch ein Hinweis zum Schuhwerk: Vermeide solches mit Fußbett (z.B. Birkenstock) weil ein Fußbett lässt die Füße schlafen. Also die Fußmuskulatur kann nicht arbeiten. Bei Schuhen mit dünner flexibler Sohle kannst Du Deine Fußmuskulatur zwar nicht so gut wie barfuß aber dennoch etwas trainieren.

Liebe Grüße
Tobi

13 cm breite sind so schlimm nun auch nicht.

Außerdem gibt es doch viele hübsche Schuhe, zieh diese halt eben an wenn du deine Füße nicht magst.

Der richtige Mann wird dich nicht anhand deiner Füße beurteilen. Alle die das tun sind nicht die Richtigen und können dir egal sein.

Jede Frau hat ihre Problemzonen, deine sind medizinisch bedingt und besonders schwierig. Weil du tagtäglich damit haderst, denkst du, auch jeder Mann hätte genau den Blickwinkel drauf...das stimmt nicht!

Wenn dich jemand mag und du ihm gefällst, nimmt er dich als Gesamtbild wahr. Er schaut dich an, er hört dir gern zu, er möchte Zeit mit dir verbringen, es entwickelt sich eine Beziehung mit Luft nach Oben.

Denk nach, hat dir irgendein Mann einmal gesagt, du habest entsetzlich hässliche Füße? Ist das wirklich vorgekommen und wenn, was war das für ein Typ?

Menschen, die andere nach ihrem Aussehen abklassifizieren und einordnen, sind selbst hässlich innen drin und pflegen zwar ihr Äußeres, das war aber dann auch alles.

Solche Menschen werden schnell langweilig und sie finden nur Typen, die gleich ticken, jemand anderes hält es mit ihnen nicht aus.

Wenn du nicht klarkommst und alle medizinische Hilfe und Möglichkeiten geklärt hast, dann brauchst du einen Profi, einen , der dir Wege aufzeigen kann mit deinem Problem zu leben. Gib dich nicht auf, du bist ein wertvoller Mensch und einzigartig dazu!

Ab zum Orthopäden und Einlagen verschreiben lassen - in einigen Monaten siehst du erste Ergebnisse.

calisira
Beitragsersteller

Werden die davon wieder schmaler ?

Spassbremse1  05.07.2018, 19:04
@calisira

ja, das sog. Fußgewölbe kommt wieder in die richtige Form, dadurch wird der Fuß durchaus schmaler. Regelmäßiges Tragen ist allerdings die Voraussetzung.

BarfussTobi  05.07.2018, 20:51
@Spassbremse1

Durch Einlagen kann man kein Fußgewölbe aufbauen. Die Fußmuskulatur wird durch die Einlagen noch weiter stillgelegt als sie im Schuhwerk schon ist.

Das einzige was funktioniert und dazu benötigt man viel Geduld ist das Trainieren der Fußmuskulatur mittel Fußgynmastik und Barfußlaufen

Ich will ja wirklich nicht unverschämt sein, jeder hat irgendwie ein Problem. Allerdings gibt es doch wirklich, WIRKLICH weitaus schlimmere Sachen. Also die Füße sind nun wirklich das allerletzte was mich an einer Frau interessieren würde. Und das ist mit 100%iger Sicherheit auch bei den meisten anderen Männern so. Also bitte, denke nicht mehr über Deine Füße nach, lauf einfach auf Ihnen!