Fehlermeldung kommt immer wieder (Laptop)?

Manuel705  04.02.2022, 05:59

Hast du noch Garantie?

Janinasprh 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 06:01

Nein, ich habe ihn geöffnet und gereinigt von innen. Somit erlischt die Garantie.

4 Antworten

Entweder neustarten

oder windows nochmal installieren

also nix reset

sondern komplett ganz neu


Janinasprh 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 05:41

Dafür brauche ich eine CD oder? Ich hab im Menü unter Wiederherstellung alles gelöscht und eine lokale Neuinstallation gemacht, die aber nicht durchgeführt werden kann da er beim installieren abstürzt.

0
ewigsuzu  04.02.2022, 05:43
@Janinasprh

und dann wunderst du dich dass nix mehr geht?

cd oder usb muss bootfähig sein

gibts anleitungen bei youtube

0

Erste Vermutung... RAM defekt oder SSD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/blauer-bildschirm-memory-management-windows-10.html

Hier sind einige Punkte dazu gelistet. Das ist ein relativ blöder Fehler, da die Ursachen dazu recht vielfältig sein können. Die Frage ist, wann hat es angefangen? War das von Anfang an so, oder ist das nach irgendeiner Veränderung aufgetaucht. Wenn das Gerät neu ist, wie sieht es mit Garantie aus?


Janinasprh 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 06:00

Es kamen auch öfter andere Fehlermeldungen, aber immer verschiedene neben dem memory Management. Seit Tagen versuche ich da was zu machen aber sobald ich was versuche, hats nicht geklappt. Ich hab ne lokale Neuinstallation von Windows gemacht und jetzt fährt er nicht mehr hoch und zeigt nur an "klicke auf OK um Neustart zu machen und starte die Installation neu. Sobald ich auf ok klicke kommt dieselbe Meldung nach dem Neustart. (er ist bei der Installation von Windows wieder abgeschmiert.)

0
Janinasprh 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 05:57

Am Anfang war es nicht so oft, das Weiss ich. Die Sachen in dem link habe ich schon gemacht, keine Veränderung. Kannst du mir sage wieviel ich bei Reparatur lassen würde? Ich hab nicht so viel Geld aber der Laptop ist mein wertvollster Gegenstand..

0
HarryXXX  04.02.2022, 06:02
@Janinasprh

Im Garantiefall sollte dass bei einem Hardware Problem überhaupt nichts kosten.

Ein Software Problem sollte sich allerdings durch eine Neuinstallation lösen lassen.

Hast du irgendwelche Erweiterungen vorgenommen? Insbesondere RAM aufgerüstet?

Wenn das Gerät neu ist, wieso musste es denn gereinigt werden? Und wer hat diese Reinigung durchgeführt?

1
HarryXXX  04.02.2022, 06:20
@Janinasprh

Ich frage so viel, weil solche Fehler auch bei defekten RAM Bausteinen auftreten. Wenn der komplette Speicher steckbar ist, dann könnte man den Rechner versuchsweise mit der Hälfte betreiben und danach mit der anderen Hälfte. RAM Fehler führen zu den merkwürdigsten Fehlermeldungen. Womit wurde der Speicher denn getestet?

0
Janinasprh 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 06:21
@HarryXXX

Mit dem Speicherdiagnosetool. So wurde es mir in dem link den du geschickt hattest zumindest gesagt und nach der Diagnose kam das alles ok seie

0
Janinasprh 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 06:22
@HarryXXX

Die reinigung hat Mein Freund mit Druckluftspray gemacht. Danach lief er "länger" aber die Meldung war noch da. Ich hab sonst nichts an Hardware dran ausser meine Maus.

0
Janinasprh 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 06:23
@HarryXXX

Garantie ist nicht mehr vorhanden da der Laptop ja geöffnet wurde und gereinigt wurde.

0
HarryXXX  04.02.2022, 08:58
@Janinasprh

Entwedee das interne oder meintest und das am besten ausführlich.

Steht was in der ereignisanzeige?

0

Installiere das System neu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Meine Welt

Janinasprh 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 06:20

Habe ich versucht, er fährt jetzt garnicht mehr hoch da er währenddessen abgeschmiert ist und jetzt immer wieder neustartet.

0