"System wurde unerwartet heruntergefahren" (Ereignisanzeige) Jedoch kein Absturz zuvor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wird der Computer trotzdem nicht richtig herunter gefahren. Im Ereignis Log müsste als letztes stehen, dass das Ereignis Logging beendet wurde. Wenn nicht, schmiert der Computer kurz vorher ab.

Vielleicht mal auf dem Systemdatenträger chkdsk /f ausführen.

kann im einfachsten Fall an einem Treiber liegen ... update mal Alle manuell ( finden & herunterladen via Google )

ggf. System radikal neu aufsetzen ...

oder ggf.  BIOS-Update nötig