Fehlermeldung für /worksheets/sheet4.xml-Part?

2 Antworten

Sofern das aktuelles Excel noch kann, speichere die Datei unter einem neuem Namen in einem anderen Format (altes Excel (xls) oder Open Document (ods)). Schließe die Datei, öffne die gerade gespeicherte Datei und speichere die wieder im Originalformat (aber auch sicherheitshalber unter einen neuen Namen). Dann schaue, was dabei kaputt gegangen ist.

ernkie
Beitragsersteller

Wäre sicher eine Option. Habe aber die ganzen Makros gelöscht und neu geschrieben. Nun ist wieder alles i.O.

Weiss aber immer noch nicht, wo ich worksheets/sheet4 finde.

iQa1x  11.08.2022, 19:54
@ernkie

Wie ich irgendwo in einem Kommentar unten schon geschrieben habe, dazu musst du die *.xlsm / *.xslx in *.zip umbenennen und auspacken, die *.xls? sind eigentlich ZIP-Archive mit mehreren Dateien drin.

Öffne die XML mal mit z. B. Notepad++, da siehst Du vermutlich mehr, da wird "nicht lesbares" nicht entfernt.

https://www.heise.de/download/product/notepad-26659

iQa1x  06.08.2022, 13:53

...dazu musst man die .xlsx aber erst mit 7zip o.Ä. auspacken, um an die xml-Datei ranzukommen, und halt hinter wieder einpacken, wenn man was geändert hat. Das sollte man nur mit einer Kopie der Datei versuchen...

CatsEyes  06.08.2022, 15:40
@iQa1x

Da hast Du natürlich Recht, davon bin ich ausgegangen. Vielleicht ist de -part defekt, beinhaltet nicht alles oder es fehlt eine weitere Datei.

CatsEyes  06.08.2022, 09:50
<<< Die Tabellenblätter sind Umbenannt worden, teilweise auch gelöscht und auch die Reihenfolge wurden geändert. Kann dies zum Problem werden?  >>>
Davon kannst Du wohl ausgehen... warum geändert, gelöscht?
ernkie
Beitragsersteller
@CatsEyes

geändert, gelöscht? Nun ja, das ist halt das "Leben" einer Excel Datei, welche immer wieder neu angepasst erden muss/soll