Fehlermeldung beim Starten aller Spiele von Steam?

2 Antworten

Beende Steam und lade dir hier mal die Runtime runter und installiere sie:

https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170#visual-studio-2015-2017-2019-and-2022

Der mittlere Eintrag ("x86") weil da so auch im Screenshot angegeben ist.

Just07
Fragesteller

Habe ich jetzt gerade probiert, da kommt die gleiche Fehlermeldung bei der Installation, also kann ich das nicht installieren

DonkeyShot  01.08.2023, 16:28
@Just07

Bist du Administrator? Würde ich mal als Administrator starten. Ansonsten kann ich es mir leider nicht erklären, sry.

Hast nen visual c++ runtime error.

Lade dir mal folgendes runter und installiere das. Gehört eh auf jeden Windows Rechner.

https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/

Just07
Fragesteller

Habe ich heruntergeladen und die ZIP datei entpackt. Es kamen dann viele exe dateien zum vorschein und eine install_all.bat Datei. Wollte die installieren, aber Windows wollte nicht, da es anscheinend nicht sicher ist

Sparrow75  01.08.2023, 16:29
@Just07

Die Meldung von Windows kannst du ignorieren und das Paket problemlos installieren. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Install_all.bat solltest du mit admin-rechten installieren.

Just07
Fragesteller
@Sparrow75

Leider kann ich das nicht installieren, da es wirklich von Windows geblockt wird und ich darüber keine Macht habe

Sparrow75  01.08.2023, 16:47
@Just07

Du kannst auch jede andere vcredist dann einzeln installieren. Die bat datei ist nur ein sammel-installer.

Just07
Fragesteller
@Sparrow75

Erstmal danke, dass du dich damit so auseinandersetzt. Wenn ich eine der Dateien einzeln installieren will, kommt wieder der gleiche error

Just07
Fragesteller
@Sparrow75

Kurzer Einwand: Ich habe gerade zuerst diese Datei probiert zu installieren: vcredist2015_2017_2019_2022_x86. Da kam wieder die Fehlermeldung Microsoft Visual C++. Als ich jetzt aber eine der oberen probiert hab (vcredist2005_x86) hat es glaube ich funktioniert. Muss ich die der Reihe nach nach jahreszahlen installieren?

Sparrow75  01.08.2023, 16:55
@Just07

Ja installiere die am besten nach Jahrezahlen....